Pferde Sprüche Sprüche über Pferde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophie!

Ich habe diese Sprüche für Dich heraus gesucht...:

  • Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
  • Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähl die Pferde, denn Pferde sind treuer!
  • Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert.
  • Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist, es weiß, wann du stolz bist und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast!
  • Nimm den Rappen, willst du Feuer, Falben gut sind nie zu teuer, Schimmel oftmals träg geboren,Füchse haben es hinter denn Ohren, braune glänzen sie auch wenig, sind verlässlich, drahtig, sehnig.
  • Einem Wallach kannst du befehlen, einen Hengst musst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren!
  • Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie im Bett nen Engel.
  • Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der kaufe sich ein Pferd... ;-)

Auszugsweise aus:

http://www.lustige-witzige-sprueche.com/startseite/spr%C3%BCche-%C3%BCber-pferde-pferdespr%C3%BCche/

LG,

Gerd

John Wayne sagte einmal in einem Film zu Katharine Hepburn: "Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die auch nur halb soviel Wert gewesen wäre wie ein Pferd". Ich nehme an, dieser Film ist mittlerweile um dieses Zitat ärmer geworden.

John Wayne and Katharine Hepburn western - (Pferd, Sprüche)

Im Auge deines Pferdes spiegelt sich sein Charakter. In seinem Charakter spiegelt sich dein Verhalten. In deinem Verhalten spiegelt sich deine Zuneigung.

DasFragemonster  23.07.2013, 21:26

Und (den musste ich grade nachgoglen) aus dem Film "Dreamer"

Du bist ein großer Champion, wenn du Galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Der Weg zum Sieg! Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.

den grössten wert hat doch das pferd von allen geschöpfen auf erden. es zeichnet sich aus durch schönheit des bau´s und stumpfsinn und heit´re gebärden ;-)

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

-- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

-- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt