Lange Pferde Sprüche!*_*

11 Antworten

Die Sehnsucht glüht im Auge des Pferdes. Sein Blick geht in die weite Ferne. Jäh auffahrend gegen Hindernis und Fessel, wehrt seine Wildheit sich gegen Trennung von dem, was der Urinstinkt in Ihm fordert. In blindem Ansturm sucht es zu erobern, was die Natur Ihm verheißt : den unbeschränkten Raum, die Weite. doch zwingt die Gemeinschaft der Herde seine Wildheit in Regeln die stärker sind als stählerne Mauern und Zäune!

--

Gebet eines Pferdes Bitte sei gut zu mir, und ich werde Dir noch freudiger dienen und Dich gerne haben. Reiß nicht an den Zügeln, greif nicht zur Peitsche, wenn es aufwärts geht. Schlage und stoße mich nicht, wenn ich Dich mißverstehe, sondern gib mir Zeit, Dich zu verstehen. Halte mich nicht für ungehorsam, wenn ich Deinen Willen nicht erfülle. Vielleicht sind Sattelzeug und Hufe nicht in Ordnung. Prüfe meine Zähne, wenn ich nicht fressen will, vielleicht tut mir ein Zahn weh. Du weißt, wie das schmerzt. Halte mich nicht zu kurz und kupiere meinen Schwanz nicht, denn er ist meine einzige Waffe gegen Fliegen und Mücken. Und wenn es einmal zu Ende geht, lieber Herr, wenn ich Dir nicht mehr zu nützen vermag, lasse mich bitte nicht hungern und frieren. Und verkaufe mich nicht. Liefere mich keinem Fremden aus, der mich langsam zu Tode quält und mich verhungern läßt. Sondern sei so gütig und bereite mir einen schnellen, barmherzigen Tod. Gott wird es Dir lohnen, hier und in Ewigkeit. Lasse mich dies von Dir erbitten und glaube nicht, daß es mir an Ehrfurcht fehlt, wenn ich es im Namen dessen tue, der in einem Stall geboren wurde.

--

Auch ein Pferd hat ein Recht Auch ein Pferd hat ein Recht Wo wäre der Mensch den geblieben hätte er nicht zum Freunde das Pferd Es hilft dir schon tausend Jahre kennst überhaupt seinen Wert?

Es trug dich geduldig durch Berge, zog den Wagen und pflügte das Tal, im Krieg half es mutig dir siegen, wie oft litt es Schmerz und Qual?

Auch ein Pferd hat ein Recht, wenn es müde ist, auf Rast und Ruhe, wie du, drum dank ihm die Treue lass ihm die paar Jahre, zeig ein Herz, denn sie stehen ihm zu.

Doch wehe, wenn krank es geworden weil der Mensch oft die Grenzen nicht kennt, dann wird es verkauft und verlassen, das Pferd, das er Freund so oft nennt. Dann steht es zusammengetrieben, verlassen in Markthalle 8 sucht vergebens sein neues Zuhause und wird dann zur Schlachtbank gebracht.

Mit Angst in den so treuen Augen, beim letzten Weg voller Qual, blickt suchend nach dir in der Runde und wiehert dir zu ein letztes Mal.

--

Lockende Rufe Donnernde Hufe schimmerndes Fell Gewieher so hell Nüstern gebläht eine Mähne die weht schnell ohne Flügel willig am Zügel edel wie Geschmeide weich wie Seide streichelnde Hände Glück ohne Ende

--

Heey, der Spruch hat zwar überhaupt nichts mit der Liebe zu Pferden zu tun, ich mag ihn trotzdem und finde ihn total traurig, da er leider was wahres hat :/

Tödliches vertrauen

Endlose Stille bei dunkler Nacht, die Stute über ihre Herde wacht. Glasklare Augen schauen ruhig in die Weite, beruhigende Wärme des Menschen an ihrer Seite. Zuerst beunruhigten sie die schritte im Gras, Anspannung aller Muskeln die sie am Körper besaß. Warnendes Schnauben für ihre Herde, furchtsames Wiehern der ihr anvertrauten Pferde. Als Wächter blieb sie bis zum Schluss stehen und sah die Mähnen der angstvoll galoppierenden Pferde wehen. Sie hatte die Gefahr früh genug erkannt und wäre bei einem Wolf wohl auch weg gerannt. Doch die Silhouette eines Menschen im letzten Licht fiel bei ihrer Entscheidung ins Gewicht, gebannt auf ihrem Fleck zu verharren und neugierig auf den Menschen zu starren. Freundlich wiehernd begrüßt sie den unbekannten, sich nicht bewusst, dass die anderen Pferde um ihr leben rannten. Stöbernd gierig nach einem Apfel in den Taschen, lässt sich hoffnungslos von ihm überraschen. Leuchten der Klinge im Mondlicht- hier spricht die Gewalt, kein Gericht. Schmerzverzerrte ungläubige Augen, Instinkte der Natur zu nichts mehr taugen. Zustechen der Klinge immer wieder, zusammenbrechen der alten Glieder. Den Kopf hebt sie mit letzter Kraft, aus tiefen Wunden strömt der Lebenssaft. Instinkte der Natur waren erwacht, nicht das Raubtier Mensch bedacht. letztes Schnauben als Warnung für ihre Herde, im Mondlicht wild galoppierende Pferde. Die Sonne geht strahlend auf am nächsten Tag, keiner diese schreckliche tat zu verstehen mag. Stumm steht die Herde bei ihrem Artgenossen, ein Pferd hat noch nie eine Träne vergossen. Zitternd leiden in endlose Qual, das Pferd hatte hier keine andere Wahl. Vertrauen und bedingungslose Treue, der Täter Mensch kennt keine Reue.

Oder den:

Du hast dem Pferd die Freiheit genommen, und willst, dass es dir als treuer Partner dein ganzes Leben lang als treuen Partner dient und dich auf seinen Rücken überall trägt, wo immer du auch hin willst. Desshalb hast du die verdammte Pflicht jnd Schuldigkeit, dieses herrliche Tier mit dem gleichem Respekt und der gleichen Rücksichtnahme zu behandeln, die du auch von anderen dir gegenüber vorderst. Denk immer daran, du bist für seine Gesundheit, sein Wohlergehen und für sein Glücklichsein verantwortlich.

Wenn dir dein Pferd unaufgefordert folgt, wenn es seinen Kopf an dir reibt und wenn dj es ansiehst und dir ein Schauer über den rücken läuft, weißt du, dass du geliebt wirst.

Ein guter Reiter kann sein Pferd sprechen hören, ein großartiger hört es sogar flüstern. Aber ein schlechter Reiter verstehg sein Pferd nicht mal, wenn es ihn anschreit.

Das Pferd ist dein Spiegel, es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament und auch deine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd, du könntest dich ebenso über dein Spiegelbild ärgern.

Ansonsten geb einfach "Schöne Pferdesprüche" bei googel ein, da findest du viele :)

Liebe Grüße Elena :D

Kassandra01  03.09.2013, 17:56

OMG ist der traurig .....

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonne.

-- Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperrst verlässt es dich, Lässt du es aber frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

-- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge, halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Im Auge deines Pferdes spiegelt sich sein Charakter. In seinem Charakter spiegelt sich dein Verhalten. In deinem Verhalten spiegelt sich deine Zuneigung.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir 'wach auf, es ist "nur ein Pferd"' oder 'das ist aber viel Geld für "nur ein Pferd".' Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt die "nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdankte ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen, in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen. Und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte. Falls du auch denkst es sei "nur ein Pferd", dann wirst du vermutlich die Sätze kennen wie "Nur ein Freund", "Nur ein Versprechen" oder "Nur ein Sonnenaufgang". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd", ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Ausritte zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, das mir Menschlichkeit verleiht und dich zu mehr macht als nur "eine person". Also wenn jemand nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" sagt, dann lächle ich weil sie es "nur nicht verstehen"!♡

--Das Pferd ist dein Spiegel.Es schmeichelt dir nie.Es spiegelt dein Temperament.Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über ein Pferd;du könntest dich ebensowohlüber deinen Spiegel ärgern.

--Tiere, so wunderschön wie diese,findet man auf so mancher Wiese.Zierlich und doch voller Energieverlieren sie die Wildheit nie.Weiche Nüstern, warmes Fell,ihre Augen leuchten schwarz und hell.Wenn du es nie mit Schlägen strafst,und es immer bei dir hast,in deinem Herzen wohlbewacht,es dir sein Leben lang Freude macht Wenn du es auch niemals vergisst,weist du, das es Pferdeliebe ist.

--Wir haben fast vergessen,was für eine seltsame Sache das ist,das ein Tier, so groß,so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd,einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt,auf seinem Rücken zu reiten.

--Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

--Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.