Pferde Frisur für kurze Mähne

2 Antworten

" Turniermähne"....diese Frisur haben vorallem turnierpferde, vielleicht hast dus schon mal gesehen.... dazu musst du einzelne zöpfe flechten und sie anschließend zweimal nach oben "zusammenfalten" und dann mit einem mähnen gummi festmachen...(bei turnieren werden sie auch manchmal festgenäht, aber das ist sehr umständlich)

geht vorallem bei pferden mit kurzer mähne gut...;) - (Pferd, Frisur, Reiten)

meine stute hat ungefähr genauso lange dünne mähen, ich mach ihr manchmal den Mozart-/Seitenzopf. den Bauernzopf oder Turniermähne. du kannst ja vielleicht mal bei YouTube schauen, lass dich nicht abhalten, wenn da steht mindestens 30cm etc, meistens klappt es mit ein bisschen Übung trotzdem. Bloß vom Haarnetz solltet du die Finger lassen. Sieht zwar wunderschön aus, ist aber wirklich nur was für Pferde mit langer mähne :)

RacyRaspberry
Fragesteller

cool danke für die antwort :) ich habe den mozartzopf heute ausprobiert aber leider sah das etwas komisch aus. Er stand oben ab und war dann nicht gleich lang also sah das aus wie eine welle :D hast du da vielleicht auch noch einen tipp für mich? :)

JolieBijou  02.07.2013, 16:43
@RacyRaspberry

hm..ich würde sagen üben üben üben. wahrscheinlich war er an einigen Stellen zu locker. versuche ihn möglichst gleichmäßig zu flechten, also entweder sehr straff und noch am Ansatz oder relativ locker und schräg nach unten verlaufend. was bei deinem Pferd besser aussieht weiss ich nicht ;) probiers einfach weiter und irgendwann hast du den Dreh raus ;p