Pferd zieht nicht an den Sprung

2 Antworten

Springe nicht mehr regelmäßig, sondern lass deinem Pferd ruhig mal mindestens 14 Tage Pause zwischen dem Springen. Vielleicht entwickelt er dann etwas mehr Motivation für die Abwechslung und springe erstmal nur kleine Hindernisse wie Cavalettis oder kleine Kreuze aus dem Fluss, sprich aus einem fleißigen Galopp. Vielleicht auch nicht 100 mal über ein Sprung, 4-6 mal ist Maximum und dann ist fürs erste auch genug gesprungen bis du merkst, dass dein Pferd mehr Kraft und Freude entwickelt

Okay werde ich mal ausprobieren

ich würde sagen du hast einfach ein Pferd das nicht besonders springbegeistert ist. Du magst ja auch manche Schulfächer lieber als andere und wirst sie nie lieben. also akzeptiert das du kein Springpferd hast und such etwas das ihm Spaß macht !!!

Das er das nicht so gern macht ist mir bewusst. Meine Frage war, ob jmd. noch eine Idee hat wie ich ihn mehr motivieren kann.