Pferd verkaufen, und ein anderes kaufen?

14 Antworten

Wie wäre es die 3000€ in Unterrichtsstunden und/oder in den Beritt deiner Stute zu investieren. Wie soll ein Pferd etwas können was du ihm nicht gezeigt oder beigebracht hast? Es liegt ja nicht daran das dein Pferdchen es körperlich oder durch Anomalien nicht kann, sondern daran das es das nicht gelernt hat. Hast du dir überlegt das es an der Haltungsform, dem Reiter, dem Sattel, Schmerzen etc. liegen kann das dein Pferd so rennt? Denk mal darüber nach, ein Lebewesen abzuschieben weil du zu faul bist daran zu arbeiten ist meiner Meinung nach das Letzte!

Hallo

also grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man nun so gar nicht mit seinem Pferd klarkommt, kann es oft für alle Beteiligten besser sein wenn man es nicht behält. Wenn der Reiter dauerhaft unglücklich ist und der Vierbeiner auch, wird das auf Dauer nur eine Last für beide.

Aber ich finde auch man sollte nicht zu schnell aufgeben. Wenn du nun aber schreibst, dass sich auch schon andere auf dem Pferd versucht haben, dann scheint da ja schon ein größeres Problem vorzuliegen. So ein Pferd würde ich aber auch nicht an den Nächstbesten verscherbeln. Wenn der dann auch nicht damit klarkommt, landet es nachher am Ende doch wieder beim Schlachter. Gut fände ich es wenn du so ein Pferd nur in eine erfahrene Hand verkaufen könntest, an jemanden der sich mit schwierigen Pferden auskennt.

Du schreibst dass du im Moment nur ins Gelände gegen kannst. Das ginge dann aber mit dem neuen auch nicht anders, oder? Hast du denn mal versucht mit dem Tinker die nicht vorhandene Ausbildung nachzuholen? Vielleicht kann man ihr noch einiges beibringen und sie wird leichter zu händeln, ggf. mit Hilfe eines Lehrers... mit einem neuen Pferd zum Springen müsstest du ja auch trainieren und es gymnastizieren...

XD hahahahaha da saßen schon Lehrer drauf aus Amerika und einer der mit dem Schockemöhle zam gearbeitet hat warscheinlich kann kein Lehrer mache ich aus Deutschland das weil jeder zu meiner das gleiche sagt😂 Aber bevor das ganze in Beleidigungen endet weil ich so ein schlechter Mensch bin lass wir das :) Kleiner Tipp würde ich net an ihr hängen wäre sie schon beim Schlachter oder Händler gelandet ;) und ich hab Au schon echt viel versucht aber ihr kennt sie net das ist das Problem ;)

Baroque  28.01.2014, 15:04

Was die Lehrer vorher gemacht haben, ist mir persönlich wurscht. Was sie in der Lage sind, Dich zu lehren, ist für Dich interessant, wenn Du Dein Geld in die investierst. Ich würde keinen zahlen, der mir nicht beibringen kann, wie ich JEDES Pferd so ausbilden kann, wie ich es geritten haben möchte.

Also wenn du dir ein anderes Pferd kaufst weil du zu groß und zu schwer wirst und du mit den Schenkeln nicht mehr ans Pferd kommst weil sie zu lang sind dann hätte ich dafür auch noch irgendwie ein klein wenig Verständnis ( obwohl man sich das früher hätte überlegen können )

Aber weil man es nicht reiten kann weil man es nicht unter Kontrolle kriegt entweder weil man nicht reiten kann oder weil man keine Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen um das Problem zu beheben. Dann find ich das ganz ehrlich nen bisschen Grenzwertig und ich frage mich ob du dir nicht besser ein Fahrrad kaufen sollest ..

Klar kannst du dein Pferd 'austauschen' und hoffen dass das neue Warmblut schon 'fertig' und super ausgebildet ist aber trotzdem hat jedes Pferd kleine Macken an denen man arbeiten muss .

Schon mal daran gedacht vielleicht mal nen bisschen mit deinem Pferd an dem Problem zu arbeiten ,vielleicht mit nem Trainer zusammen ???

wieso nimmst du eigentlich nicht Unterricht auf deinem eigenen Pferd ??

Mein altes kla beherrsche ich des aber mir macht es kein Spaß nur am Zügel zu zerren und ne das heißt nicht ich kann net reiten die ist so im Gelände ob ihrs glaubt oder nicht .. Aber hier denkt man immer erstmal negativ vom Reiter

Baroque  28.01.2014, 12:22

Der Reiter formt das Pferd! Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn der dem Pferd keinen einzigen Grund liefert, sich ihm vertrauensvoll anzuschließen, macht es lieber sein Ding. Wenn Dir nix anderes einfällt als am Zügel zu zerren, lieferst Du sehr, sehr viel Grund, dafür dass das Pferd so ist wie es ist.