Pferd- kaufen & nur was schreiben?

6 Antworten

Ich würde statt einer Mail direkt anrufen. Deine Freundin wird nicht die einzige sein, die sich für dieses Pferd interessiert. Als Besitzer zeige ich es erst mal denen, die sich direkt per Telefon bei mir gemeldet haben. Wenn sich viele direkt melden, spare ich mir doch die Mühe, weiteren potentiellen Interessenten hinterher zu telefonieren.

Ich reagiere mittlerweile nur noch auf Anrufe - ist am einfachsten für beide Seiten - meine E - mail gebe ich nicht mal mehr an.

Bei einem Gespräch kann man schon vorab einiges heraushören - auch für beide Seiten günstig. Und wenn es auf beiden Seiten sich "schon mal gut anhört" dann steht auch einem treffen nichts im Weg wo man das Pferd mal ansehen kann und evtl. auch Probereiten.

Was ich mir wünsche als Verkäufer ist einfach: - Hallo, würde das Pferd gerne besichtigen wünsche mir einen baldigen Besichtigungstermin weiteres können wir dann vor Ort besprechen.

Der Vorteil beim anrufen ist auch das man gleich weis, ob das Pferd überhaupt noch da ist oder nicht und wie der Verkäufer so drauf ist. Wenn man es mit einem Iddi am Telefon zu tun hat, kann man sich gleich das Besichtigen sparen. (Das kann man aus einer E-mail nur schwer heraushören, grins).

wenn das pferd zum verkauf steht,

• mit interesse habe ich ihr inserat gelesen. ich würde gern mehr über ihr pferd erfahren. über einen zeitnahen besichtigungstermin würde ich mich sehr freuen. meine handynummer lautet: 0815...

kurz und knackig ist besser als tausend abschweifungen.

Danke 💋

0

Warum fragt deine Freundin nicht selber?

Du wirst doch wohl wissen, warum du ein Pferd haben willst, oder nicht? Wenn man da keine 4-5 Saetze zusammenbekommt, dann kann der Wunsch doch nicht so gross sein, wie man meint. Hast du dich ueberhaupt finanziell abgesichert und kannst dir das alles leisten?

Hast du dich ueberhaupt finanziell abgesichert und kannst dir das alles leisten?

Das war hier nicht die Frage und geht uns nichts an.

0
@Strolchi2014

Doch, das gehoert auch mit dazu, denn wenn da etwas nicht stimmt, dann kann man sich einen Brief gleich ganz sparen und muss jemanden, der ernsthaft Geschaefte betreiben will, nicht unnoetig belasten. Ist auch nicht unbedingt toll fuer das Tier, wenn man es sich zwar vielleicht anschaffen kann, aber es hungern muss, weil man die monatlichen Kosten nicht beisammen bekommt.

1

Ja es ist alles geklärt!

0

Sie kann sich alles leisten. Das ist das kleinste Problem. Sie hatte nur gefragt, was sie in der E-Mail schreiben könnte!

0
@LaraMariia

Und nochmal zum mitschreiben: Es geht uns nichts an ! Und es war nicht Inhalt der Frage !

Warum müssen hier eigentlich immer irgendwelche Besserwisser und Wichtigtuer aus einer simplen Frage einen riesen Film drehen ?

0

Vielen Dank für deine Sozialität😂✨ @Strolchi2014

0

Sehr geehrte Frau X>Y,

mein Name ist XXX und ich wohne in XXX.

Ich habe erfahren, das sie ein Pferd zu verkaufen haben, Ich habe großes Interesse an dem Pferd und möchte Sie bitten mich zu kontaktieren.

(Adresse Telefonnummer etc)

Mit freundlichen Grüßen

Name

da muss man nichts besonderes schreiben. Alles andere klärt man dann mündlich erst mal.

Vielen Dank! ✨

0

Was möchtest Du wissen?