Pfeile gerade Linien mit Gimp oder Photoshop?

3 Antworten

In Photoshop kannst einstellen dass die Enden einer Linie Pfeilspitzen haben sollen. Dann musst dich nicht mit Endstrichen abmühen. Mit den Einstellungen kann man rumspielen.

Bild zum Beitrag

Willst mehrere gleich lange Striche, kopiere entsprechende Ebene mehrfach.

Für waagerechtes/senkrechtes ziehen kannst Shift gedrückt halten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
rani4793
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

In GIMP erhältst du gerade Linien mit der Großschreibetaste. Also mit der Maus auf den Anfangspunkt klicken, Großschreibetaste gedrückt halten und dann mit der Maus auf den Endpunkt klicken. In dem Zeitraum, in dem du die Großschreibetaste gedrückt hältst bevor du auf den Endpunkt klickst, wird dir ganz unten die Länge der Linie in Pixel und der Winkel in Grad angezeigt.

Wenn die Linie genau waagerecht oder genau senkrecht sein soll, kannst du vorher eine Hilfslinie dorthin ziehen und im Menü unter "Ansicht" "magnetische Hilfslinien" auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby