Pfannkuchen aus Spätzlemehl

3 Antworten

Durchsieben und schön lange quellen lassen. Das etwas gröbere Mehl neigt nicht zum Klumpen, es sind nur Griesteile dabei.

Das Mehl vorher sieben! Egal, welches! eier ´rein und dann die Milch nach und nach während des Rührens dazugeben! Solange rühren, bis ein glatter Teig entsteht!

Des ist voll lieb hehe wie der teig geht weiß ich schon, ich war mir eigentlich nur unsicher ob ich des mit spätzle mehl machen kann, weil da minikörner sind =), aber sieben ist gut, des lockert gut, danke

0

Zuerst Eier und Milch verquirlen, dann erst das Mehl löffelweise unterrühren.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

Wie verhindert man Klümpchen im Pfannkuchen-Teig?

Gebe zu, dass ich heute das erste Mal Pfannkuchen gemacht hab. Also versucht. Leider entstanden ziemlich viele so kleine Klümpchen und mir erschien der Teig ziemlich unbrauchbar. Steht jetzt jedenfalls im Kühlschrank. Kann mir jemand sagen, wie man solche Klumpen verhindert?

...zur Frage

Weizenmehl in Pfannkuchen?

Hab kein Mehl mehr zu Hause und will unbedingt Pfannkuchen essen. Kann man Weizenmehl auch in Pfannkuchen machen? Also Pfannkuchen auch mit Weizenmehl zubereiten besser gesagt.

...zur Frage

Rezept für leckere und klumpenfreie Pfannkuchen gesucht?

Ich habe gerade noch Eier im Kühlschrank gefunden und muss schnell meinen großen Hunger zügeln :-) Ich dachte, dass es mir am besten mit Pfannkuchen gelingen würde. Allerdings waren meine letzten Exemplare äußerst beschämend. Entweder hatte der Teig dicke Klumpen oder die Pfannkuchen wenig Geschmack, weil die Dosierung der Zutaten nicht passte.

Welches Rezept könnt ihr mir empfehlen? Soll ich z.B. lieber Vanillezucker verwenden? Bin über jeden Tipp dankbar?

...zur Frage

Warum ist eine heiße Tomate im mund schmerzhafter als ein stück pfannkuchen, das genauso heiß ist?

Hi , ich hab eine frage an euch : Eine heiße Tomate im Mund ist schmerzhafter als ein genauso heißes stück pfannkuchen. Warum ist das so und was ist der unterschied ?

...zur Frage

wie viele pfannkuchen pro person muss ich einplanen?

hey, ich will heute pfannkuchen machen...;D wie viele isst jeder so im durchschnitt? reichen da drei oder soll ich mehr machen?!;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?