Pfannenwender etwas auf der Herdplatte geschmort. Gefährlich?

jouvriller  12.11.2021, 18:34

Bist du eine Helikoptermutti?

Kiani85
Fragesteller

Ähm eigentlich nicht. Aber bei solchen Dingen irgendwie schon.

2 Antworten

Du hast doch gelüftet und der Rauch ist abgezogen. Es gibt da keinen Grund die Lebensmittel wegzuwerfen, wäre was anderes wenn alles über mehrere Stunden in diesen Geruch gelegen hätte. Die Kartoffeln hättest du auch nicht wegwerfen müssen. Die Dämpfe einzuatmen war sicher nicht gesund aber wegen paar Minuten auch nicht so gefährlich das es Schaden anrichten kann. Abgase draußen von Autos sind auch nicht gesund und trotzdem an Strassen nicht immer vermeidbar.

Wenn das Ding nicht in Flammen gestanden hat, ist nichts passiert.