Pfanne stark erhitzt und jetze stinkt es unten?

3 Antworten

Wenn die Pfanne nagelneu war, dann sollte sie erst einmal eingefettet werden und ein erstes Mal jetzt werden und wieder gespült werden. Wenn die Fahne aber schon mehrmals in Gebrauch war würde ich jetzt die Bratkartoffeln raus machen mir den Pfannenboden angucken und wenn sich da nichts abgelöst hat von der Beschichtung dann ist es unkritisch. Sollte die Beschichtung aber bröselig sein oder ähnlich sie irgendwie ab Blättern, dann leider weg mit den Kartoffeln.

DERR77
Fragesteller

Dies nicht neu und die pfanne sieht eig tiptop aus nur etwas schwarz sind die Ränder aber das lag am öl

Californiablu  28.02.2020, 15:10
@DERR77

O. k., dann Entwarnung. Dann kannst du deine Bratkartoffeln essen.

DERR77
Fragesteller
@Californiablu

Aber was wären eig die Nachteile wenn mans jetze trotz bröseliger Pfanne gegessen hätte

Californiablu  28.02.2020, 15:16
@DERR77

Naja diese Antihaftbeschichtung beinhaltet unter anderem Teflon und das ist nicht besonders gesund, wie in haltet Schadstoffe. Direkt eine Vergiftung ist das nicht, aber eben eine Schadstoffaufnahme die nicht unbedingt gesund für den Organismus ist.

DERR77
Fragesteller

Wie gesagt nur der Griff und der pfannenboden stinkt also unter der pfanne

Selbst wenn ich Bratkartoffeln in ner Pfanne brate, mach ich das mit etwas Öl.
Ich kenn das so, wenn es so nach Chemie oder Ähnliches stinkt, dann nur weil beispielsweise Plastik in die Nähe gekommen ist.

Das ist der Abturner! 🤮😅🤟🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERR77
Fragesteller

Ich habe es einfach gegessen wars mir wert

Stell die Pfanne mit den Kartoffeln über Nacht vor die Haustüre. Wenn sie morgen leer ist, war alles OK. Hunde und Katzen fressen nichts schlechtes!!

Mann oh Mann, wenn was nach Chemie stinkt es ich doch nicht daraus!! 🤦‍♂️