Pfändungsbetrag 47,20 aber mehr als 3000 Euro auf dem Konto. Habe ich trotzdem Zugriff auf das Geld?

2 Antworten

Wenn dein Konto ausreichende Deckung ausweist, wird die Bank der Pfändung nachkommen, und dich über diesen Vorgang unterrichten. Der Pfändungsbeschluss wird ja vom Gericht erstellt. Und die Bank hat diesen Beschluss zu befolgen, wenn es möglich ist.

Sobald die Forderung beglichen ist und der Pfändungsbeschluss aufgehoben ist