Peugeot 308 Baujahr 2007 109 PS 182.000 KM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß bei Peugeots der 2000er inklusive dem 308er nie, was man kriegt; die Serienstreuung ist sehr breit und reicht von extrem gut bis extrem schlecht. Mir sind Leute bekannt, die nix auf die Teile kommen lassen und Leute, die schon einen Neuwagen wandeln mussten, weil er unzulängliche Mängel verursachte. Ich würde den Peugeot eigentlich nicht empfehlen; fürs selbe Geld ist irgendein 2000er Golf, Astra oder Focus mit Sicherheit besser.

Peugeot hat mittlerweile für diese Jahrgänge ein Problem mit den Ersatzteilen.

Oft sind sie bei Peugeot nicht mehr zu erhalten. Wir besorgen uns diese Teile über eBay meist aus dem UK. Dort haben die wohl alle Ersatzteile aus Frankreich gekauft, als der Brexit anstand. Die Peugeotwerkstatt baut diese Ersatzteile aber nicht ein. Wir haben da glücklicherweise eine sehr gute Freie Werkstatt.

Sonst sind wir mit dem Wagen recht zufrieden. Wir haben ihn jetzt drei Jahre und es mussten nur ein Schalterpaneel (in Türarmlehne für Fensterheber und Spiegel) erneuert werden und ein Getriebe, dass den Luftstrom reguliert. Beides Plastikverschleißteile.

MAB98  03.12.2023, 10:02

Kennst du "der ersatzteile-profi" ?

Die sind sehr eng mit Certus verbunden, die für PSA hier in Deutschland die Ersatzteileversorgung machen. Da kriegst du eigentlich alle wichtigen Ersatzteile.

Bestelle da sehr oft, nie Probleme gehabt.

iQhaenschenkl  03.12.2023, 14:44
@MAB98

Wir waren ja zunächst bei einer PSA Vertragswerkstatt!🤷‍♂️

Franzosen in dem Alter u mit der laufleistung sind meist nicht mehr zu empfehlen...das wird meist n fass ohne Boden...u Peugeot hat dann noch das Ersatzteileproblem für ältere Autos...sie glauben vermutlich selbst nicht an ihre Kisten