Peters visits oder Peter's visits?

3 Antworten

Hallo,

beide sind falsch. Wie es richtig ist, hängt davon ab, was ausgedrückt werden soll, denn visit kann sowohl ein Verb als auch ein Nomen sein.

Peter besucht seinen Freund. --------------->

Hier kommt der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse bzw. im ersten Englisch-Lernjahr lernt - He/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s. - zum Tragen.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple

und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

-------------------------------

Peters Besuch bei seinen Großeltern ... / Peters Besuche bei seinen Großeltern ...

Hier handelt es sich um den 's-Genitiv:

Während der of-Genitiv für Gegenstände/Dinge verwendet wird (the name of the church, the page of the book, the door of the house usw.),

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z.B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort

 - her dog bzw.

mit dem 's-Genitiv:

 - Mary's dog (Marys Hund)

 - James's dog (James' Hund)

 - my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

 - my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Apostroph 's wird im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt, die auf -s, -z, -ce, usw. enden!

Also auch Liz's dog , genau wie oben James's dog (siehe auch St. James's Park in London)

An Pluralwörter, die auf -s enden wird im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt:

 - my friends' dog (their dog, s.o.)

 - my parents' house (their house)

 - our neighbours' garden (their garden)

 - the students' teacher (their teacher)

--------------------------

Ich bin sicher, jetzt weißt du, wie es richtig heißen muss.

:-) AstridDerPu

NickSiedens
Fragesteller

Du meinst bestimmt das Simple Present, oder?

Peters visits... = Peters besucht...

Peter visits... = Peter besucht...

Peter‘s visits = Peters Besuche

Peter‘s visit = Peters Besuch

Von deinen beiden Versionen ist nur die zweite richtig.

Peter's visits = Peters Besuche