ATPL Theorie LBA auf Deutsch mit Peters Exam?

2 Antworten

Deine Frage wäre in einem der Pilotenforen besser aufgehoben. Hier dürfte sich die Zahl der Prüflinge doch sehr in Grenzen halten. Die Piloten hier im Forum (zumindest die, die hier regelmäßig aktiv sind) haben die Prüfung schon ein paar Tage hinter sich.

Weshalb möchtest Du die Prüfung in Deutsch machen (ich kenne das nur in Englisch und wusste gar nicht, dass es auch in Deutsch geht... - meist ist ja auch der Unterricht in Englisch. .)?

Wenn Du Pilot werden möchtest, sollte Dein Englisch sattelfest sein. Da wäre es einfacher, sich die Begrifflichkeiten gleich in Englisch einzuprägen. In Deutsch wirst Du sie nicht mehr brauchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Peters ist wohl für Fläche recht gut. Für Heli würd ich eher zu Aviationexam oder CAT raten.

Ansonsten ist Deutsch mittlerweile auch gut möglich beim LBA. Obwohl die englischen Fragen natürlich immer noch ein Stück weit besser sind, da es keine Unstimmigkeiten in der Übersetzung gibt.