Wie kann ich mich auf das Deutsche Sportabzeichen effektiv vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zuerst würde ich mich bei jeder der genannten Disziplinen testen. dabei wirst Du schnell feststellen was Dir am besten liegt. Entscheident für Vorbereitung und den Zeitaufwand wird vor allem sein, wie weit Du von den Zielen weg bist.

Hallo ulli8788!

Erkundige dich doch mal bei deinem ansässigen Sportbund. Sie werden dir sagen können, wo Sportabzeichentreffs stattfidnen. Dort kannst du dich nicht nur prüfen lassen, sondern auch von erfahrenen Prüfern beraten lassen. Meist ist dieses Angebot kostenlos.

Auch im Internet auf der Seite des DOSB findest du zahlreiche Infos zum Thema!