Deutsches Sportabzeichen wie machen

1 Antwort

Das deutsche Sportabzeichen wird verliehen wenn man innerhalb eines Jahres die möglichen Leistungen ablegt. Die Prüfungen können Vereine oder Sportabzeichen-Treffs selbstständig festlegen und abnehmen. Hier findest du alle wichtigen Infos: http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Deutsches Sportabzeichen, wer hat es und wie schwer ist es zu bekommen?

Wie oft habt ihr das deutsche Sportabzeichen schon gemacht? Wie schwer ist es das Abzeichen zu bekommen? Muss man regelmässig trainieren, oder kann man es an einem Nachmittag machen?

...zur Frage

Kann man noch irgendwo im Raum Kehl-Offenburg Deutschessportabzeichen machen ab besten jetzt noch in den Sommerferien?

...zur Frage

Ist es beim Deutsches Sportabzeichen möglich eine Disziplin nachzuholen?

Ich habe heute einen Termin, um das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Allerdings darf ich aufgrund einer Mittelohrentzündung laut meinem Arzt noch nicht schwimmen gehen, Sport ansonsten sei aber kein Problem. Da dies aber eine Pflichtdisziplin beim Abzeichen ist, frage ich mich nun, kann ich diese Disziplin einzeln in ein paar Wochen nachholen? Oder ist dies nur am selben Tag möglich.

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Wie läuft es mit den abstufungen beim Deutsches Sportabzeichen?

Hi hat jemand Erfahrungen mit dem deutschen Sportabzeichen? Ich habe mich natürlich schon informiert soweit ich weiß gibt es 4 Disziplinen in der man je eine unterkategorie absolvieren muss sehe ich das richtig? Und meine fragen dazu:

1. Es gibt ja gold silber bronze hab ich zb in einer Disziplin gold in 2 Silber und 1 mal Bronze wird da jede einzeln ausgezeichnet?
  2. Angenommen ich habe 3 mal gold und eine Disziplin nicht bestanden gibt es dann überhaupt das Abzeichen?

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen in bronze

Welche Anforderungen muss man erfüllen um das deutsche Sportabzeichen in bronze zu kriegen? Ich würde gerne wissen welche Sportarten man dafür beherrschen muss und was in dem "Test" für das Abzeichen alles vorkommt.

...zur Frage

Abnehmen während dem Leistungssport?

Also... Ich mache seid 2 Jahren Leichtathletik als Leistungssport( trainiere 5-6mal die Woche) und möchte abnehme. Ich achte auch sehr auf meine Ernährung also esse nur selten Süßes, nur Vollkornprodukte und fast jeden Zag einen Salat. Trotzdem schaffe ich es nicht das ich annehme... Habe es auch schon probiert das ich von dem was ich esse einfach weniger esse aber es nützt nichts. Dann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?