Perücke kaufen?
Ich weiss nicht ob es hier jemand gibt der sich mit dem Thema auskennt aber ich hab durch eine Krankheit starken Haarausfall und möchte mir das 1. Mal eine Perücke kaufen beziehungsweise bekomme eine Perücke von der Kasse bezahlt und ich wollte mal fragen auf was man da genau achten muss. Meine Dermazulogien hat auch extra hingeschrieben dass das Echthaar sein soll aber ich weiss nicht genau an welchem laden man sich am besten wenden sollte, ich habe theoretisch auch eine Spenderin die mir Haare spenden könnte falls das besser ist ist...
Ich möchte ungern etwas falsch machen und freue mich über Tipps und Erfahrungen ;)
1 Antwort
Wenn dir die Kasse das bezahlt, teilt sie in ihrem Bescheid auch mit, welcher Friseursalon Vertragspartner der Krankenkasse ist. In diesem Salon gibt es dann auch Mitarbeiter, die für solche Belange speziell geschult sind. Da kannst du volles Vertrauen haben. Die schauen, was an Form, Farbe und Größe in Frage käme und sehen mit dir zusammen den Katalog durch. Dann wird bestellt, später dann anprobiert und entschieden.