Perspektiven für Sozialphobiker?

3 Antworten

Willst Du nicht besser was gegen Deine Angst machen statts Situationen zu vermeiden? Man kann im Alltäglichen Leben jene Situationen vermeiden, die einem unbehaglich und für andere normal sind leider nicht einfach aus den Weg gehen - was auch keine Lösung ist.
Bist Du vielleicht in Therapie? Wäre auf jeden Fall sehr angebracht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich war früher äußerst schüchtern und auch ein Sozialphobiker und nun strebe ich einen Beruf im sozialen Feld an!
Also, lass Dir helfen und versuche Deine Ängste zu überwinden statts sie zu vermeiden - denn das würde alles nur schlechter machen.

chisenefrega3
Fragesteller

Bist Du vielleicht in Therapie? Wäre auf jeden Fall sehr angebracht.

Ja, ich bin in therapeutischer Behandlung, aber meine Therapeutin ist zurzeit nicht da und muss die Wartezeiten für eine neue Stelle abwarten.

Willst Du nicht besser was gegen Deine Angst machen statts Situationen zu vermeiden?

Ich möchte schon etwas gegen meine Angst machen, aber leider hat es bist jetzt nicht wirklich geklappt.

Ich war früher äußerst schüchtern und auch ein Sozialphobiker und nun strebe ich einen Beruf im sozialen Feld an!

Toll, dass du das so geschafft hast. Ich wünsche dir dabei viel Glück und Erfolg!

Danke für deine Antwort! :)

anozh  09.06.2020, 14:42

Welchen Beruf machst du denn heute?

Das wird schwierig in einer Zeit, wo alles nur noch per Teamwork und ""soziale" Eigenschaften usw. läuft. Ratsamer wäre es, ernsthaft mit therapeutischer Hilfe an dem "Problem" zu arbeiten.

chisenefrega3
Fragesteller

Da bin ich schon dabei, aber läuft zurzeit etwas schwierig. Danke für deine Antwort. :)

Tierpfleger, Wilhelma, Mach es!

chiawoplass  05.04.2017, 19:12

Sozialer Kontakt mit Tieren, perfekt für dich :) Will ich übrigens auch machen falls es dich interessiert.