Gibt es Büroberufe ohne Kunden?

3 Antworten

Viele Menschen haben das Problem. Manche haben eine panische Angst an das Telefon zu gehen. Grundsätzlich könnte das von einem Psychologen behandelt werden.

Ein Bürojob, wo Du wenig direkten Kundenkontakt hast, wäre eine selbstständige Arbeit als Texter. Z.B. bei textbroker oder mit Direktaquise per email.

dann geh ins Callcenter........allerdings hast du da trotzdem viele Kollege und Kunden nur am Telefon

Als Buchhalter hat man keinen Kundenverkehr. Und ich glaube, du kannst die Ausbildung auch mit deinem Durchschnitt machen. Viel Glück 😉