Personen finden in Neuseeland?

2 Antworten

Ich würde es über die Grabsteine, der dort verstorbenen Verwandten versuchen https://www.familysearch.org/en/wiki/New_Zealand_Cemeteries

Bei Family Search schauen, ob es weitere Infos gibt. Das ist kostenlos.

Über Google Vor- und Nachname mit Daten eingeben. Mit etwas Glück findest du so eine Todesnachricht, wo die Namen der Hinterbliebenen dabei stehen. Die kannst du dann per Google wiederum eingeben. Eventuell musst du dafür den virtuellen Standort aus Deutschland verlegen, wegen Datenschutz.

Viel Glück bei der Suche.

TE050309
Fragesteller

Bei Google habe ich schon alles durch und bei Grabsteinen bin ich mir nicht sicher ob sie vlt sogar noch leben

Neugier4711  03.02.2024, 09:36
@TE050309

Da du die Grabsteine kostenlos einsehen kannst, ist es einen Versuch wert. Family Search kostet nichts. Die haben auch eine eigene Suchmaschine für Personennamen.

Frage doch einfach mal diejenigen, von denen Du das erfahren hast, ob sie Dir mehr dazu sagen können. Das wäre der einfachste und direkte Weg um an Informationen zu kommen. Je mehr infos Du hast und evtl. auch eine Adresse, je leichter ist Deine Recherche. Aber es gibt in NZ kein Einwohnermeldeamt, wie bei uns.

Es gibt doch immer wieder mal Geschichten, dass jemand einen Aufruf bei facebook und Co. gemacht hat und so ferne Verwandte gefunden hat. Versuche es mal. Viel Erfolg.

TE050309
Fragesteller

Meine Eltern und Oma wissen genauso wenig wie ich. Wir wissen nicht mal in welche Stadt sie gegangen sind

Lachlan  04.02.2024, 07:49
@TE050309

Dann bleibt Dir nur die Recherche in den sozialen Netzwerken oder hatte Dein Opa noch andere Geschwister, aus deren Linie vielleicht noch Informationen kommen können. Viel Erfolg.