Personalfragebogen KV/RV/AV/PV/UV-Gefahrentarif/DEÜV-Status?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du gar nichts eintragen, das ist Sache des Arbeitgebers. Es geht darum, in welchen Beitragsgruppen er für dich die Beiträge zur Sozialversicherung abführt - das muss er aber zur Sozialversicherung melden und dementsprechend auch wissen, nicht du. In welche Gefahrtarifstelle du eingestuft wirst ist auch Sache des Arbeitgebers, er wurde von der Berufsgenossenschaft für eine oder mehrere Gefahrtarifstellen veranlagt. Auch hier kannst du nicht wissen, welche das sind.

Lenx110
Fragesteller

Danke für die Antwort, sehr hilfreich :)

beim Minijob musst du dich nur entscheiden ob du in die Rentenversicherung einzahlen willst - oder nicht.

Das KANN sinnvoll sein, weil du damit bereits wichtige Pflichtbeiträge ansammelst.

Der Fragebogen betrifft dich nicht in jedem Punkt.

Lenx110
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist sehr hilfreich :)