Personalfragebogen jpg-Datei - wie ausfüllen?

3 Antworten

Ausdrucken, ausfüllen und einscannen. Zur Not mit dem Handy abfotografieren. Dann per E-Mail zurück. Dann rufst Du an und fragst, ob man alles lesen kann.

Jetzt soll ich den (sehr wahrscheinlich - "Tja wenn du es selber nicht mal weißt..." ) ausgefüllt per e-Mail zurückschicken

Sicher ? Vllt sollst du ihn ja auch beim ersten pers. Treffen vor Ort ausfüllen und das Foto dient lediglich als Erstinfo, welche Daten/Nummern du bereithalten bzw. mitbringen sollst

Alternative zur Kuli/Scannen-Lösung:

Mit gängigen (Gratis-)Fotoverwaltern wie XnView oder IrfanView (gehören m.E. auf jeden PC) ist es problemlos möglich, Text in Fotos einzufügen.

Farbe, Größe, Stil..., alles beliebig wählbar. Überarbeitetes fertiges Foto dann abspeichern und ggfls. als E-Mail Anhang zurücksenden.

Sehr kompetente Menschen bei dem potentiellen Arbeitgeber. Ich würde da nicht mehr Aufwand betreiben als der AG.

Wenn ausgefüllt dann in hoher Auflösung Scannen und als PDF speichern und zurück schicken.

Abfotografieren könnte man es auch, aber das sieht meist nicht so gut aus und müsste dann noch durch eine Bildbearbeitung.