Personalbogen Ausfüllung?

4 Antworten

Nun habe ich einige fragen:

Geburtsname ist mein Nachname meiner Eltern?

Dein Nachnamen laut Geburtsurkunde

Festnetz-Nummer ist Hausnummer/haustelefon?

Haben Deine Eltern einen Festnetzanschluss - dann kannst !! Du diese Nummer angeben ( als Minderjährige/r zumindest eine Rufnummer, unter der einer Deiner Elternteile erreichbar ist ) Musst Du aber nicht angeben.

Und Mobil-Nummer ist Handynummer?

Deine Handynummer = Mobilfunk

Da steht: "freiwillige Angabe: Notfallkontakt- Name und Telefonnummer"

Dort solltest Du eine Rufnummer mindestens eines Elternteiles - bzw. auch Telefonnummer des Arbeitgebers angeben, wenn Handy während des Arbeitsalltags auszustellen ist.

Ich lebe mit meinen Eltern. da könnte ich dann von einem Elternteil die Daten schreiben, nicht meine natürlich das wäre ja dumm ?

"Der Personalbogen ist vollständig auszufüllen"

Was soll ich also bei unzutreffendes wie:

Familienstand

ledig

Kinder?

keine - oder Anzahl derer

wenn ja, Geburtsdatum

... schreiben?

Oder bei Führerschein. Habe ich auch nicht.

dann schreibst Du das dort hin.

leer lassen dann oder nein schreiben?

.

Außerdem wird nach der Konfektionsgröße gefragt.(hemd Bluse und hose)

Bei Hosen wäre es 36 reicht das aus oder soll ich noch S schreiben? Ich würde darauf verseisen - je nachdem, wie die Kleidungsstücke ausfallen

Meine Schlussfrage - warum holt man sich nicht einfach Mama und / oder Papa an den Tisch und füllt so etwas aus? Wäre einfacher.

Hellogf
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Meine Eltern sind nicht beide deutsch

Solche Formulare auszufüllen, da bekommen sie selber natürlich Schwierigkeiten.

Hellogf
Fragesteller
@Hellogf

Sachen wie festnetz würde ich meiner Mama fragen, doch sie ist im Urlaub.

Um sicher zu sein frage ich Festnetz usw. Ist natürlich klar, aber wie gesagt. Nicht, dass es dann doch falsch ist

Geburtsname ist mein Nachname meiner Eltern?

Genau das.

Festnetz-Nummer ist Hausnummer/haustelefon?

Exakt

Und Mobil-Nummer ist Handynummer? Ja

Da steht: "freiwillige Angabe: Notfallkontakt- Name und Telefonnummer"

Ich lebe mit meinen Eltern. da könnte ich dann von einem Elternteil die Daten schreiben, nicht meine natürlich das wäre ja dumm ? Genau, jemand Vertrauten, der im Notfall Bescheid kriegen soll. Deine Eltern sind da für Doch die besten Ansprechpartner

....

Familienstand. Ledig

Kinder?Strich machen oder 'keine' schreiben

wenn ja, Geburtsdatum. Strich machen

Oder bei Führerschein. >> nein schreiben?

Außerdem wird nach der Konfektionsgröße gefragt.(hemd Bluse und hose)

Bei Hosen wäre es 36 reicht das aus oder soll ich noch S schreiben? Kannst auch einfach beides schreiben.

Viel Spaß und Erfolg dann in der Ausbildung!

🍀🍄🍀

Hellogf
Fragesteller

Danke dir!

Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis ist bei mir nicht der Fall oder?

Da ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe.

Und die lohn und Gehaltspfändung. Das habe ich rechercheiert aber nicht verstanden.

Ich rufe morgen bei meiner Rentenversicherung an soll ich da einfach nachfragen?

Dein Geburtsname.
Ja, Festnetz ist das Haustelefon und mobil die Handynummer.
Ist deine Entscheidung, ob du deine Eltern als Notfallkontakt einträgst.
Familienstand wäre ledig und Kinder halt 0.
Bei Führerschein trägst du auch ein, dass du keinen hast.
Die Größe bezieht sich wahrscheinlich auf die Arbeitskleidung, also solltest du das auch ausfüllen.
Ist doch alles selbsterklärend.

Geburtsname...ist dein Nachname.

Festnetz...ja, Haustelefon

Mobil...Handynr.

Notfallkontakt...beide Eltern inkl. Handynr.

Familienstand...ledig

Kinder...mach nen Strich hin

Führerschein...mach nen Strich hin

Konfektionsgrösse...würde 36 und S hinschreiben

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Hellogf
Fragesteller

Bei konfession schreibe ich dann evangelisch oder katholisch stimmts.

Bin keines von also Strich oder?

wilees  19.08.2021, 20:27
@Hellogf
Bei konfession schreibe ich dann evangelisch oder katholisch stimmts.
Bin keines von also Strich oder?

Das gilt, solange Du nicht getauft wurdest.

Hellogf
Fragesteller
@wilees

Wenn man getauft wurde gilt konfession?

wilees  19.08.2021, 20:37
@Hellogf

Genau so - sprich ab dann bist Du Kirchenmitglied ( auch ohne Konfirmation / Kommunion bzw. Firmung ) und musst im Falle X Kirchensteuer bezahlen - aber frühestens ab einem monatlichen Bruttoeinkommen über !! 1121,x Euro.