Personalausweis zum zweiten mal verloren! Kosten?

7 Antworten

Zum Bürgerbüro gehen. Den bisherigen Perso als "verloren" melden und einen neuen beantragen. Kostet Dich ein Bild und 8 Euro.

der kostet dich wie immer, wenn du einen neuen brauchst 8 Euro. Aber wie kann dir das passieren, daß du ihn zum Zweiten mal verlierst. Das ist ein wichtiges Dokument, mit dem man sorgfältig umgehen muß.

Wenn Du Deinen Ausweis zum zweiten Mal verloren hast, mache einfach das gleiche, was Du gemacht hast, als Du ihn zum ersten Mal verloren hast.

8 EUR. Für Alg 2 Empfänger entfällt die Zahlung.

Der kostet 8 Euro, aber laut meines Wissens ist der erste bzw. ALLE unter 21 Jahren gedruckten Ausweise kostenlos.