Personalausweis verloren! Kann ich trotzdem in den Urlaub fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir am Montag beim Bürgeramt/Rathaus einen vorläufigen Perso (10 €)  beantragen, den Du sofort mitnehmen kannst. Damit kommst Du wunderbar nach Spanien und auch wieder heim. 1 biometrisches Passbild mitbringen.

Mann kann noch schnell einen Vorzeitigen Perso beantragen. 

"""

Sie müssen den vorläufigen Personalausweis persönlich bei der Personalausweisbehörde Ihres Hauptwohnsitzes beantragen und glaubhaft machen, dass Sie sofort einen Ausweis benötigen. 

Die Behörde stellt Ihnen den vorläufigen Personalausweis sofort aus.

""

Aber sonst sollte es noch mit einem Reisepass klappen.

Gruss

Kostet der vorläufige Personalausweis was? Wenn ja wv?

0
@xPRIVAT

10 € und ein biometrisches Bild musst Du mitbringen.

0

Können tut man alles, aber wenn Du in eine Kontrolle kommst sieht es schlecht für Dich aus! Hol Dir Rat bei der nächsten Polizeidienststelle

Informiere dich bei dem zuständigen Amt  ob das funktioniert! Sollte das nicht klappen, bekommst du einen vorläufigen Ausweis vor Ort ausgestellt.

Kannst dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. 

Zur Not reicht aber auch der Reisepass. :)