Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

früh genug am Airport sein und Du bekommst von der Bundespolizei einen "Notreiseausweis". Bring ein Passfoto mit und irgendein Dokument, dass Deine Identität nachweist (alten, abgelaufenen Ausweis oder Pass, Führerschein, Studentenausweis etc.).

Infos dazu gibt es hier:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/_RAP_node.html

Siehe dort unter II. Notreiseausweis

Danke für den Stern!

0

Hallo, ruft doch mal beim Flughafen an. Ich habe mal gehört, dass man sich dort in Kürze ein Ersatzdokument ausstellen lassen kann. Wünsche viel Erfolg und LG!

kommt darauf an wann du fliegst vielleicht schaffst du es ja noch zum Einmelderwohnamt dann beantragst du ein neuen und der ist im nu fertig

Keine Chance fürs Fliegen ohne Ausweis. Aber für das Ersatzpapier musst du dich auch ausweisen - also Geburtsurkunde o.ä. zum Flughafen mitnehmen.

Hättest du eine Kopie würde es gehen ;) Hab ich letztens erst miterlebt.

Oh das ist so bitter..Leider nein :/ Ich hab schonmal gehört man kann sich nen vorläufigen Ausweiß ausstellen lassen auf großen Flughäfen aber das musst du mal googlen und dann ganz früh zum Flughafen

Was möchtest Du wissen?