Habe zum zweiten Mal mein Personalausweis verloren, was soll ich jetzt tun?

13 Antworten

Klar musst Du den selbst bezahlen. Da bekommt man doch keine Ermäßigung, wenn das öfter passiert.

Gewöhn Dir mal an, wichtige Dokumente und EC-Karte u.ä. in einer separaten Brieftasche aufzubewahren, sonst ist immer alles weg. Ein bißchen Geld kann man ja noch verschmerzen, aber wenn der Perso, der Führerschein und die EC-Karte weg sind, hat man vorübergehend ein ernsthaftes Problem.

lg Lilo

Wenn er sich nicht anfindet und du auch keinen Reisepass besitzt mußt du ihn neu beantragen, Ja das kostet.

Du bist verpflichtet eins von beiden zu besitzen, Reisepass oder Perso.

Du brauchst sie aber nicht ständig mit dir mitzuführen. Ausnahme Autofahren, da der Führerschein nur mit Perso oder Pass gültig ist.

Ich habe nur eine Kopie im Handy dabei. reich für den normalfall vollkommen.

Warte erst einmal einen Monat lang ab und frag auch im Fundbüro nach. Wenn du Glück hast wurde er gefunden und du bekommst ihn wieder. Falls nicht musst du einen neuen beantragen und diesen natürlich komplett selber bezahlen. Kleiner Tipp: Den Ausweis immer im Geldbeutel lassen und diesen immer in der Hosentasch haben. Dann verliert man den auch nicht.

was jetzt tun personalausweis verloren?

hallo meine freundin hat ihren personalausweis heute verloren bei uns im ort wir haben ihn noch gesucht aber im dunkel mit ner kleinen taschenlampe ist schlecht... was können wir jetzt noch tun???

...zur Frage

Personalausweis zum zweiten mal verloren! Kosten?

hey leute ich habe letztens zum zweiten mal meinen personalausweis verloren , was kostet mich der neue jetzt und was muss ich machen ?

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Bedienung für zigarettenautomaten

Also, ich wollte mir gestern ein Päckchen kaufen. Zuerst warf ich das Geld ein dann drückte ich die Marke, nun forderte mich der Automat auf ein altersbestätigung zu machen::> also nahm ich die ec und schob sie rein ( Volksbank ec karte );man kann an diesem automaten nicht mit Personalausweis bestätigen. Jedoch warf der Automat mein Geld raus !!! Wieso? ( bin über 18. kann mir jemand entweder sagen was ich falsch gemacht hatte oder mir eine Anleitung schreiben wie man es an diesem automaten macht, bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben....Kann mir auch einer sagen wie man die ec karte reinschiebt und . ( Beschreibung: oben münzeinwurf + ec schlitz; kein Personalausweis schlitz )

...zur Frage

Personalausweis verloren was kann ich tun?

Haaallo :/ Habe meinen Ausweis in der Umgebung Reutlingen verloren. Wie teuer wäre so etwas (bin 18 jahre alt). Wie kann ich verhindern das mit meinem Perso was angestellt wird?

...zur Frage

Personalausweis verloren (morgen nach Italien?

Ich habe meinen Personalausweis verloren und fahre morgen früh um 8.00 morgens nach Italien was kann ich tun? Bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Ich habe heute in der Stadt meinen polnischen Personalausweis verloren, was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?