PERSONALAUSWEIS PORTUGAL?

2 Antworten

Portugal ist nicht nur EU-Mitglied, sondern auch Vertragspartei des Übereinkommens für Personenverkehr in Europa.

Das bedeutet, dass du auf dem Landweg sogar mit einem abgelaufenen Ausweis einreisen kannst.

Bei Einreise per Flieger muss das Dokument (Reisepass oder Perso oder vorläufiger Perso) für die Dauer der Reise gültig sein. Mehr nicht.

Kann man aber auch beim Auswärtigen Amt nachlesen...

pretexxj
Fragesteller

Danke, habe da natürlich nachgeschaut aber wurde auch durch andere Seiten verwirrt.

Nein. Würde nur sicherstellen, dass er für die Dauer der Reise gültig ist.

pretexxj
Fragesteller

Das ist er, danke!