neuer Personalausweis kleiner riss - gültig für flug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 28 Ungültigkeit - Personalausweisgesetz

(1) Ein Ausweis ist ungültig, wenn 1.er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Ausweisinhabers nicht zulässt oder verändert worden ist,2.Eintragungen nach diesem Gesetz fehlen oder – mit Ausnahme der Angaben über die Anschrift oder Größe – unzutreffend sind,3.die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist oder4.gegen den Ausweisinhaber eine Anordnung im Sinne des § 6a Absatz 2 ergangen ist und er den Geltungsbereich dieses Gesetzes verlassen hat.(2) Eine Personalausweisbehörde hat einen Ausweis für ungültig zu erklären, wenn die Voraussetzungen für seine Erteilung nicht vorgelegen haben oder nachträglich weggefallen sind.(3) Störungen der Funktionsfähigkeit des elektronischen Speicher- und Verarbeitungsmediums berühren nicht die Gültigkeit des Personalausweises.

Solange man dein Bild und Daten erkennt kein Problem

Solang man den Namen und alles andere lesen kann ist das kein Problem