neuer Personalausweis kleiner riss - gültig für flug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 28 Ungültigkeit - Personalausweisgesetz

(1) Ein Ausweis ist ungültig, wenn 1.er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Ausweisinhabers nicht zulässt oder verändert worden ist,2.Eintragungen nach diesem Gesetz fehlen oder – mit Ausnahme der Angaben über die Anschrift oder Größe – unzutreffend sind,3.die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist oder4.gegen den Ausweisinhaber eine Anordnung im Sinne des § 6a Absatz 2 ergangen ist und er den Geltungsbereich dieses Gesetzes verlassen hat.(2) Eine Personalausweisbehörde hat einen Ausweis für ungültig zu erklären, wenn die Voraussetzungen für seine Erteilung nicht vorgelegen haben oder nachträglich weggefallen sind.(3) Störungen der Funktionsfähigkeit des elektronischen Speicher- und Verarbeitungsmediums berühren nicht die Gültigkeit des Personalausweises.

Solange man dein Bild und Daten erkennt kein Problem

Solang man den Namen und alles andere lesen kann ist das kein Problem

Bitte um Antworten wegen vorläufigem Pass?

Hallo, ich bekomme bald meinen deutschen Pass und habe die Einbürgerungszusicherung und paar Monaten kriege ich eine Bestätigung von meinem Land, dass ich vollkommen abgetreten bin, aber habe im Moment nur ungültige Ausweise. Kann ich beim Rathaus nach einem gültigen, vorläufigen Ausweis fragen?

...zur Frage

Urlaub, FuerteventuraPersonalausweis

Ich fliege im August 2014 nach Fuerteventuraund mein Perso läuft im januar 2015 aus. Hab mal von Leuten gehört er müsste min. ein halbes Jahr gültig sein wenn ich verreise. Stimmt das oder muss er nur zum Zeitpunkt in dem ich in Urlaub bin gültig sein.?

...zur Frage

Altes Testament noch gültig?

Hallo ich wollte wissen ob sich christen noch am das alte Testament halten müssen oder nicht. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis gültig in der Türkei?

Hallo ich hab eine kurze Frage und zwar ich fliege nächste Woche in die Türkei aber mein neuer Personalausweis ist noch nicht fertig. Reicht auch ein vorläufiger Personalausweis aus?

...zur Frage

Ist der Personalausweis am Ablaufdatum noch gültig?

Wenn genau das Ablaufdatum erreicht ist (z.B. 25.05.18) ist dieser dann noch gültig ?

...zur Frage

gesperrter personalausweis noch gültig?

habe meinen personalausweis vor ca 1 jahr verloren und sperren lassen. der ist aber noch ein paar jahre gültig, habe noch eine kopie davon. es gibt ja eine ausweispflicht in deutschland. kann ich mich noch mit der kopie ausweisen, ist der ausweis noch gültig oder die ausweisplicht noch gegeben wenn der noch nicht abgelaufen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?