Ändert sich die Dokumentennummer im neuen Personalausweis?

3 Antworten

Der Perso hat eine neue Nummer. Wenn Du sicher gehen willst, buchst Du mit dem neuen Perso. Den kannst Du ja jetzt schon beantragen und Dir sofort beim Amt die Nummer sowie Antrags- und Ablaufdatum geben lassen, falls letztere auch gefragt wären.

Natürlich ist das dann eine neue Nummer. Buche den Flug mit einem Reisepass, wenn er länger gültig ist.

CeliMaus
Fragesteller

ich hab keinen

PinguinPingi007  04.03.2016, 22:55
@CeliMaus

Dann warte deinen neuen Perso ab und dann buchst du den Flug.

In welches Land geht es überhaupt? Wenn in Europa, dann darf der Ausweis maximal 1 Jahr abgelaufen sein.

Kein Problem! Ich hab im letzten Jahr auch mit dem alten Ausweis gebucht und bin mit dem neuen geflogen.

Die Nummer wird vielleicht intern gespeichert, de facto hat sie jedoch keine Auswirkungen.