Personalausweis benötigt bei Lieferung von Smartphone?

2 Antworten

den wollen die sehen.

das auch die Person, die den Vertrag gemacht hat das Handy und die SIM-Karte ausgehändigt bekommt. im Shop wird das gemacht und bei Lieferung übernimmt das der Postbote. wenn da jetzt eine andere Adresse draufsteht, kann es sein, das du es nicht ausgehändigt bekommst.

aber vlt reicht auch wenn Name und geb.datum übereinstimmt.

wirst du merken.

Sarahskaninchen
Fragesteller

Hab Sorge, dass es nicht klappt. Wie nervig. Hab das extra im Laden gemacht, müssten die nicht daran gedacht haben, dass man Personalausweis vorzeigen muss? Wobei, ich hab ja selber nicht dran gedacht. 🤦🏻‍♀️ Wünsch mir Glück!

data2309  25.10.2023, 13:56
@Sarahskaninchen

im Laden hätte dir doch alles gleich erledigen können?!

aber ich drücke mal die Daumen.

Sarahskaninchen
Fragesteller
@data2309

ging nicht, weil sie das Gerät nicht parat hatten und ich es nicht nach hause liefern lassen wollte 😕

Hab ich erst hinter mir. Ja, der Zusteller prüft, ob Du auch wirklich die Person bist, und notiert auch Daten vom Perso.

Sarahskaninchen
Fragesteller

& wenn der Name passt? Ist nur die Adresse, die nicht passt🤦🏻‍♀️