Personalausweis-Beantragung stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der ist sicherlich schon bestellt, nun hast du keine Wahl. GIb den alten ab, sage ihnen, du hast ihn wiedergefunden. und warte auf den neuen.

Wie lang hast du denn gewartet, bis du den neuen beantragt hast? Oder hast du das direkt gemacht als du gemerkt hast, dass der alte weg ist? Wir raten den Leuten immer, mindestens 2 Wochen zu warten.

Wenn du auch noch einen vorläufigen bekommen hast, musst du den wiedergefundenen auf jeden Fall abgeben.

Ruf einfach bei deiner Gemeinde bzw. der Stelle an, wo du Ihn beantragt hast?

Wenn er noch nicht gedruckt worden ist, dann sollte das allerdings kein Problem sein.!!

Xentos  01.08.2011, 12:55

Die Drucken den aber nicht selber ;) die nehmen nur den Auftrag an, und schicken den zur Bundesdruckerei.

Sumselbiene  01.08.2011, 12:56

Wenn er ihn letzte Woche beantragt hat, wurde die Bestellung sicherlich schon versendet. Dann kann man da nichts mehr machen.

Du brauchst ja eh den neuen, und Stornieren geht schlecht, da er wahrscheinlich schon auf dem weg zur Bundesdruckerei ist. Seh es positiv, dann hast du halt den neuen ;)