Brauche ich zum ummelden ein neues Passbild?

6 Antworten

Du bekommst auf den Perso einen Aufkleber mit der neuen Adresse.

Wenn nicht, benötist Du ein neues Bild.

Normal bekommst du keinen komplett neuen Ausweis. Wenn du bereits den elektronischen Ausweis (Scheckkarten-Format) hast, werden die Daten im Chip aktualisiert und die alte Adresse hinten mit einem Aufkleber der neuen überklebt. Beim alten Ausweis wird dann eben nur die Adresse überklebt.

So war es zumindest bei mir.

Wenn du nicht gerade 50 cm gewachsen bist, deine Augenfarbe sich geändert hat und du nicht plötzlich statt 30cm langer Mähne eine Glatze hast, sollte hier eigentlich nicht mehr nötig sein ;)

Normalerweise kleben die hinten wo die Adresse steht die neue ein. Aber falls du einen neuen Ausweis möchtest dann brauchst du ein Passbild.

Ich weiss allerdings nicht wie es bei den neuen Ausweisen ist..

Hallo roseqoop,

Du wirst weder einen neuen Ausweis noch ein Passbild benötigen. Dein Ausweis wird mit einem Aufkleber akualisiert.

Gruß Gremlin491

nein, wie schon andere schrieben, es wird mit einem Aufkleber nur die Adresse geändert