Person will Aufmerksamkeit aber irgendwie auch nicht?

1 Antwort

Hallo yourself99👋

Mir fĂ€llt in der letzten Zeit oft auf, dass eine Freundin von mir irgendwie Aufmerksamkeit sucht aber irgendwie auch wiedet nicht. Zb sagt sie „mein Hund wurde verkauft“. Dann meinte sie, dass sie nie wieder , egal welches, ein Haustier haben möchte

Das kann manchmal auch eine Art Schutzmechanismus sein. Ich kenne das von mir, als meine Sittiche starben. Ich war so traurig darĂŒber und es hat mir so sehr weh getan, dass ich keine weiteren Haustiere (Sittiche) wollte, einfach, weil ich mich vor dem Schmerz schĂŒtzen wollte. Allerdings hat das nur kurz angehalten, denn es hat mir langfristig auch weh getan oder mich traurig gemacht, keine Tiere mehr zu besitzen. Ich war es einfach zu sehr gewohnt, ich bin mit Tieren aufgewachsen, verschiedener Art, ohne zu leben kann ich mir einfach nicht vorstellen. Mein Vater fuhr dann mit mir zu einem ZĂŒchter der Nottiere aufnimmt. Dort hab ich dann 2 Gehandicapte Vögel aufgenommen, der eine starb an Herzproblemen, der andere lebt heute noch zusammen mit 3 neuen, er hatte 2 Partner ĂŒberlebt. Ich trauere immer noch manchmal aber ich wĂŒrde nie wieder so handeln nur aus Angst vor erneutem Schmerz dieser Art. Diese Vögel sind auch Notvögel und ich tue ihnen damit was gutes indem ich ihnen ein Zuhause biete.

Was den Rest angeht, ich glaube, du solltest mal ein offenes und klares GesprĂ€ch mit ihr fĂŒhren. Sag ihr, dass dich ihre ErzĂ€hlungen verunsichern und du dich verarscht vorkommst und du nicht weißt, was genau du glauben sollst, weil es verschiedene Versionen gibt.

Sag ihr, dass es dich beschĂ€ftigt und dass du es schade findest, dass sie es wohl nötig hat dich anzulĂŒgen, weil du das GefĂŒhl hast, dass sie dich anlĂŒgt, du kannst gerne die Dinge die du aufgezĂ€hlt hast als Bsp. nehmen.

Vllt. bringt es etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)