Person lästert über ihre Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die können sich gut verkaufen. Bei näherem Hinsehen handelt es sich manchmal um Blender. Wer über seine eigenen Freunde lästert, hat bezüglich Sozialkompetenz noch viel zu lernen.

verreisterNutzer  15.12.2021, 18:30

Ich denke sie hat viele Probleme zuhause und ist deswegen so. Sie leidet unter Kinderarmut hat aber trotzdem teure markenklamotten, die nicht Fake sind. Kann das sein dass sie Hilfe braucht? Soll ich sie ansprechen auch wenn sie mich oft mobbt

fidelia535  15.12.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Wenn sie über ihre Freunde lästert, hat sie auch den Mut, sich wenn nötig Hilfe zu holen. Jedes Kind hat irgendwelche Probleme. Dafür bist du nicht verantwortlich. Kümmere dich um dich und um Freunde, die es gut mit dir meinen.

fidelia535  23.12.2021, 09:37

Herzlichen Dank für deinen Stern!

Das spricht dafür, dass sie selbst unsicher ist. Von sojemand hält man sich am besten fern und vertraut der Person nicht.

verreisterNutzer  15.12.2021, 18:15

ich werde dauernd runtergemacht von „Freunden“ wobei ich garnicht mal große Fehler mache. Und die sind in meiner Klasse was kann ich tun? Meine richtigen Freunde sagen auch dass die übertreiben und einmal wo eine neue Mitschülerin gekommen ist haben die sie an ihre Haare gezogen

du kannst nichts wirklich machen. klar du kannst irgenwelche Pläne schmieden um sie zu demütigen. Ich empfehle sie einfach zu ignorieren aber auch klar sagen wenn sie dir zu nahe kommt was du über sie denkst.

Die ist einfach nur falsch und hinterhältig, geh ihr am Besten aus dem Weg.

verreisterNutzer  15.12.2021, 18:25

ich werde dauernd runtergemacht von „Freunden“ wobei ich garnicht mal große Fehler mache. Und die sind in meiner Klasse was kann ich tun? Meine richtigen Freunde sagen auch dass die übertreiben und einmal wo eine neue Mitschülerin gekommen ist haben die sie an ihre Haare gezogen

Sie hat wohl einfach keine eigene Persönlichkeit und Meinung, also ignoriere sie einfach, sie ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.12.2021, 18:16

Warum sind solche Menschen so beliebt und wirken sympathisch