Person hassen, trotzdem täglicher Kontakt?

3 Antworten

Keine Ahnung wie strikt eure Sitzordnung in der Klasse ist, aber prinzipiell solltest du dort anfangen. Einfach mit jemandem Plätze tauschen, natürlich nach Absprache, dann hast du ihn zumindest nicht mehr so oft in Körpernähe.

Alleine das sollte deinen Hass ein bisschen relaxen.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Simpel, kann aber sicherlich helfen. Danke

SirSilenius  16.04.2024, 21:37
@GuteFrageXY13

Ich hatte auch mal so jemanden. ^^
Das Signal, das du mit dem Wegsetzen sendest, sollte auch eindeutig sein, was euren Status angeht.

Vielleicht liegt es ja auch an dir, wenn alle deine Freunde ihn akzeptieren, nur du nicht... (Ich kenne ihn natürlich nicht und kann auch nicht sagen, ob mein Rat in dem Zusammenhang Sinn ergibt. Lediglich ein Lösungsansatz.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
GuteFrageXY13
Fragesteller

Ich verstehe wie du auf diesen Gedanken kommst. In meiner Fragestellung klingt es auch so. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Ich reflektiere mich täglich selbst, versuche eine neutrale Perspektive einzunehmen und ich merke auch oft, dass ich Fehler mache. In diesem Fall aber nicht. Diese Person hat schon schlecht hinter meinem Rücken geredet, mich im Ernstfall "im Stich" gelassen, sich über mich mit anderen mal lustig gemacht,....die Liste ist sehr lange. Meine Freunde haben dieses Problem nicht, da sie viel weniger mit ihm zu tun haben. Ich bin sein Sitznachbar, er fährt jeden Tag mit demselben Zug wie ich, in Gruppenprojekten werden wir ins selbe Team gesteckt und und und

DeathTheKid42  16.04.2024, 21:37
@GuteFrageXY13

Dann solltest du ihn einfach Mal damit konfrontieren und sagen, dass er sich ändern muss, damit ihr weiter (/wieder) Freunde werden könnt... Wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, kannst du ihn eigentlich schon aufgeben, aber wenn er dir ernsthaft zuhört, dann könnt ihr wieder ziemlich gute Freunde werden✨

GuteFrageXY13
Fragesteller
@DeathTheKid42

Das ist leider auch ein Problem, dass ich mit ihm habe - er kann wegen seines Egos keine Schuld zugeben. Er hat beispielsweise mal mit anderen schlecht über mich geredet. Anschließend habe ich ihn dann gefragt, was das soll. Darauf kam nur "Das waren nur die anderen, ich war das nicht", obwohl ich ihn logischerweise Klar gehört habe. In einer solchen Situation meinte er auch einmal "Ich weiß nicht, wieso du dir so etwas einbildest". Mit Zuhören wird es also nichts. Ich danke dir trotzdem vielmals für deinen Ratschlag :)

SirSilenius  16.04.2024, 21:38

Ich glaube man hat das manchmal so. Es gibt Leute, bei denen liegt man in der Wellenlänge über Kreuz.

Schwer aber machbar. Eine Zeit lang als "krank" einzustufen. Um nicht angesteckt zu werden.