Persönliches Gespräch mit dem Lehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede zuerst mit deinem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer.

Wenn es mehrere Schüler betrifft, dann solltet ihr eine Klassen stunde mit den beiden Lehrern machen und den Biolehrer dazuholen. Dann kann man sich konstruktiv auseinandersetzen.

Ich gleube nicht, das er euch Angst machen will...ausser er ist ein Idi*t

 Hallo. Wenn du nicht alleine bist, dass also mehr Leute aus deiner Klasse so sehen, dann müsstest du das Gespräch auf jeden Fall nicht alleine führen, sondern können es dir von deiner Klasse Unterstützung holen.  Außerdem könntet ihr euren Klassen Lehrer oder Rektor darauf ansprechen und ihn zunächst die Situation erklären. Vielleicht wird er bereit sein mit euch zusammen das Gespräch mit dem Biologielehrer zu führen. Denn es kann wohl auch nicht in seinem Sinne sein, dass die Schüler Angst vor einer Lehrkraft haben. 

Warum habt ihr denn "Angst" vor ihm?

Ich würde mich mal mit denen zusammentun die es auch so empfinden und gemeinsam das Gespräch mit ihm suchen und es klären.