Tipps für mehr Selbstbewusstsein? Angst vor Videokonferenz?

3 Antworten

Hi, ich denke auch, dass du dir da nicht so viele Sorgen machen solltest. Meist weiß man mehr als man selber denkt. Um deine Mündliche Note zu verbessern könntest vielleicht auch sinnvolle Fragen an den Lehrer stellen. Dadurch merkt er, dass du dabei bist und mitdenkst und falls du auf eine Frage wirklich keine Antwort weißt könntest du im Notfall vielleicht schnell auf deinem Handy oder generell im Internet nachschauen. Das kann man ja bei einer Videokonferenz nicht unbedingt überprüfen, vor allem wenn deine Kamera aus ist.

Zum Thema Selbstbewusstsein: Ich persönlich war Früher auch nicht super selbstbewusst, hatte Probleme mit Selbstzweifeln und war nicht immer zufrieden mit mir.

Habe viel auf die Meinungen von anderen gehört..

Seit ich gelernt habe mich selbst zu lieben ist auch mein Selbstbewusstsein sehr stark geworden und ich bin mit mir selbst im Reinen🌹

Es ist sehr wichtig den eigenen Wert zu kennen und meistens sollte das eigene Wohl an erster Stelle stehen.

Lass dich nicht von irgendwelchen Menschen runter machen und lass dich nicht schlecht reden.

Es ist dein Leben und jeder ist für sich und seine Taten selbst verantwortlich.

Trage die Anziehsachen die du willst!

Solange du dich wohl fühlst, ist alles perfekt ❤️

Ich wünsche dir ganz viel Glück und bin mir sicher, dass du das meistern wirst❣️💪🏼

tieger16
Fragesteller

Vielen Dank für die lieben Worte ❤️

Hallo, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Also ich hatte heute zum Beispiel schon zwei Videokonferenzen und es war überhaupt nicht schlimm. Es gab auch Leute (und auch ich), die was falsches gesagt haben und trotzdem noch eine gute mündliche Note haben.
Denk daran es ist besser wenn du es probierst, denn aus Fehlern lernt man und du hast dich wenigstens am Unterricht beteiligt. Das ist besser als wenn du überhaupt nichts sagst.

und wegen dem Selbstbewusstsein. Denk dir einfach, dass dir niemand zuhört...Die meisten Schüler hören ja sowieso nicht zu🙈, das heißt dass du nur zu sehr wenigen Leuten sprichst

tieger16
Fragesteller

hatte heute auch schon paar Videokonferenzen die absolut nicht schlimm waren einfach weil die Lehrer da viel netter waren 🙈 aber der Lehrer morgen ist der reinste Horror 😂

Ich habe deine Antwort gerade gelesen und frag mich, warum ist der morgige Lehrer so schlimm? Ist er streng? Oder hat einfach eine Persönlichkeit, die man zu beginn ein wenig fürchtet? Wenn ihr Fragen bekommt, kannst du ja versuchen auch zu googlen, um dann von dir aus dich zu melden und gute Amtworten zu geben.

Und denk dran, kein Lehrer gibt gerne schlechte Noten, die wollen ja, dass du was lernst und fleißig bist. Du kriegst das hin :D

tieger16
Fragesteller

jap beides.. man hat das Gefühl, dass er kein Mensch mehr ist. Außerdem stempelt er jeden der was falsches sagt direkt als "dumm" ab.