Perso nur als Foto?

6 Antworten

du meinst 3g?

wo willst denn genau hin? weil für restaurant, fitness usw hab ich bisher nie den perso gebraucht. der wisch dass ich geimpft bin hat immer gereicht...

Nein, reicht auf keinen Fall.

Du kannst ein Foto ganz easy bearbeiten, den echten Ausweis natürlich nicht. Der Staat tut sein Möglichstes, so fälschungssicher wie möglich zu machen, damit er weiter als verlässliches Ausweisdokument fungieren kann. Wie kommst du also darauf, dass ein einfaches Foto davon reichen würde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, das müsste auch reichen und die Impfbescheinigung aus der Apotheke auch.

In der Regel sollte das reichen, kommt auf die Leute an die den sehen müssen.

Nein. Ein Foto deines Persos ist kein Identitätsnachweis. Du brauchst entweder das Original, oder so ein Ersatzschreiben vom Amt.

PissedOfGengar  13.10.2021, 14:42

Auch ein Ersatzschreiben (was auch immer du damit meinst) ist mangels Foto kein Identitätsnachweis

Jekanadar  13.10.2021, 14:43
@PissedOfGengar

Reicht den meisten Behörden aber. So etwas bekommt man übergangsweise, wenn der neue Perso noch in der Bearbeitung, der alte aber schon abgelaufen ist.

PissedOfGengar  13.10.2021, 14:45
@Jekanadar

Das ist kein Ersatzschreiben, sondern ein vorläufiger Ausweis. Da ist auch ein Passbild drauf. Der vorläufige Ausweis ist genauso gut wie der richtige, ist aber eben nur 3 Monate maximal gültig.