Persisch lernen online? Woo?

8 Antworten

Ich möchte

Deutsch lernen

Und kann

Farsi

(Persian)

lehren

I want to learn German And can teach Farsi

(Persian)

My Email Is ( saeid.taherian.t@gmail.com )

Du kannst doch mit einem persischen Brieffreund schreiben, dass macht auch doppelt so viel Spass und so lernt man auch schneller. Ich ahb zwar keine Ahnung und wie dringend du das brauchst, aber wenns dir so wichtig ist, flieg doch direkt nach Iran :-)

Ich finds klasse dass du dich für diese Sprache interessierst! Mein Bruder ist erst vor 4 jahren umgezogen und er weigert sich diese tolle Sprache zu lernen (naja, reden kann er, aber nicht schreiben)

Ich weiß, die Frage ist schon ziemlich alt. Aber vielleicht ist ja doch noch jemand anderes auf der Suche.

Gute kostenlose Kurse gibt es nicht. Besonders als kompletter Newbie ist es schwer, einen Einstieg zu schaffen.

Mein Tipp ist, mal in der Volkshochschule zu suchen. Dort kannst du die Grundlagen lernen. Später kannst du im Selbststudium weiterlerne. Eine gute Übersicht über Bücher, Kurse, Apps usw. gibt es auf dieser Seite: http://farsi-persisch-lernen.de

Online Manga übersetzer gesucht!

Ich suche einen übersetzer der online Mangas überstzt, das man die seite einfach rein kopieren kann oder so änlich ich kaufe viele mangas aber es gibt einen den ich online lesen will aber ich bin überhaubt nicht gut in english und jedes einzelne wort extra zu übersetzen ist zu anschtrengent. Ich bitte um Rat danke...

...zur Frage

Sind Persisch und Urdu verwandt bzw ähnlich?

Hi,

ich würde gerne wissen inwiefern Persisch und Urdu miteinander verwandt sind. Persisch und Urdu teilen sich gemeinsam ein Vokabular wodurch die Kommunikation zwischen Ländern wie Afghanistan und Pakistan eigentlich ganz leicht ist. Da mehr als 50% der Afghanen Urdu/Hindi sprechen können, würde ich gerne wissen wie es für Persisch Sprecher so einfach ist Urdu zu lernen bzw für Urdu Sprecher so einfach ist Persisch zu lernen.

Beste Grüße

...zur Frage

Die besten Online Lernseiten für Schulkinder zum Lernen.

Ich bin auf der suche nach den besten Online-Lernseiten für Schulkinder. Die Seiten sollten alle kostenlos sein. Also z.B. Seiten wie

www.abfrager.de

Wäre schön, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet welche Seiten noch alle sehr gut sind.

Ruhig Seiten aus allen gebieten und allen Klassenstufen.

Jede Antwort bekommt einen Daumen.

...zur Frage

Gibt es oder kennt ihr Menschen aus Ghana, die..?

...die aus der Ashante Region kommen, oder eventuell die Sprache sprechen und es vielleicht mir beibringen würden? Es müsste auch nicht umsonst sein und am besten online (Skype ect.)

Oder kennt jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten afrikanische Sprachen zu lernen, ohne in das Land zu reisen?

Danke schonmal

...zur Frage

persisch oder arabisch?

was ist schwieriger zu lernen für einen deutschen?

...zur Frage

Unterschied zwischen dari und farsi?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe

Ich bin mit einer Perserin zusammen und würde jetzt gerne etwas persisch ( farsi) lernen.
Nun habe ich eine Volksschule gefunden die folgendes anbietet: Farsi/dari Kurs für Anfänger.

Nun habe ich einen Freund gefragt der sagt dari und farsi wären sich zwar ähnlich aber nicht gleich, zu dem sollte man einen Perser nicht auf dari ansprechen, zum einen versteht er nur die Hälfte zum anderen ist dari die Sprache der Afghanen die im ehemaligen Persien kein hohes ansehen haben und es schon eine halbe Beleidigung wäre, einen Perser so anzusprechen. Der Lehrer der schule meinte es gibt keinen wirklichen Unterschied?

Was stimmt denn nun?

Und bitte keine Erklärung welchen Ursprung die Sprachen haben. Ich würde einfach gerne den tatsächlichen Unterschied wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?