Perseus und das Hauptder Medusa?

2 Antworten

Die Googelei ist die weitaus beste Empfehlung. Wenn du nur
haupt der medusa
eingibst, bekommst du eine Fülle von Informationen. Es ist wenig sinnvoll, diese alle hier noch einmal abzuschreiben oder die alte Geschichte neu zu erzählen.

Als moderner Leser sollte man sich allerdings seine Gedanken machen, wie gut eine Geschichte sein kann, bei der Held Perseus bei den Nymphen ausgerechnet alles das bekommt, was er braucht, um die Meduse zu überwältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb