Perry Rhodan 1. Auflage erkennen?

2 Antworten

Auflagebezeichnungen findest Du gewöhnlich im Impressum - und nein, diese werden nicht in der ISBN verschlüsselt. Das Impressum findest Du entweder auf der Rückseite der Titelseite oder ganz am Ende des Buches, auf der letzten bedruckten Seite. Da steht dann sowas wie "1. Auflage" oder so. Fehlt eine entsprechende Angabe, kannst Du immer davon ausgehen, dass das Buch zur ersten Auflage gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

ISBN heisst ja auch internationale Sachbuchnummer und ein Sachbuch ist es definitiv nicht. Da wird dir wohl diese Buchnummer für die Recherche reichen müssen.

Janaki  03.02.2024, 11:12

Das S in ISBN steht fur Standard - nicht für Sache.