Permanent Make-Up wieder entfernen, geht das?

11 Antworten

Sorry, es heißt PERMANENT Make-up, weil es permanent ist. Es ist ein schlechter Gag aus den 90er Jahren. Man dachte früher, diese Tinte bleibt höchstens 7 Jahre in der Haut - je nach Stechtiefe -mittlerweile weiß man aber, das es meinstens für immer in der Haut bleibt. Kosmtikerinnen haben keine Tätowierausbildung und wissen nicht, wenn man einen Millimeter zu tief sticht, es FÜR IMMER in der Haut bleibt! In den 90er Jahren wurde deswegen eine ganze Reihe an Kosmetikerinnen verklagt und sind vor dem Gericht gelandet wegen Körperverletzung!!! ** Sie kann zu einem Tätowierer gehen, dort Rat einholen, eventuell kann man es mit heller Farbe aufhellen - ich würde aber einfach zum Laser raten!**

Für mehr Informationen frag doch mal im Tätowier-Forum nach: www.Tattooscout.de die kennen sich damit aus und können dir mehr dazu erzählen.

borevi  29.10.2012, 16:26

Hallo siller, richtig PERMANENT.Es wurde mir von einem ,,gutem Kosmetikstudio" mit der Aussage: es bleibt ca. 5-7 Jahre. Vielleicht regt dies Andere zum Überdenken an. Danke borevi

Hi Gluggsi

Permanent Make-up entfernen: diese Möglichkeiten gibt es!

Spezialisten suchen

Um sich das Permanent Make-up entfernen zu lassen, sollten Sie einen Spezialisten finden. Zum Beispiel Laserzentren oder ein Hautarzt kämen da in Frage. Auch in entsprechenden Kosmetiksalons kann man gut ausgebildete Fachkräfte finden. Sie sollten “zertifizierte Laserbeauftragte�? sein bzw. eine Zusatzausbildung zum Thema Tattoo-Remover haben. Die Spezialisten sollten sich eingehend nach der für das PMU gebrauchten Farbe erkundigen und eine Probe ihrer Methode an einer unscheinbaren Stelle anbieten.

Laserbehandlung

Ein Laser arbeitet mit bestimmten Wellenlängen und zertrümmert entsprechende Pigmentierungen in der Haut. Die Partikel werden dann von den Phagozyten (das sind Blutkörperchen, die sogenannten Fresszellen) aufgenommen und ausgeschwemmt. Es sind unterschiedliche Lasertypen in Anwendung, da jede Farbe eine andere Wellenlänge verlangt. Ist das Make-up zu tief gestochen, wird Narbenbildung unvermeidlich sein.

Tattoo-Remover

Möchte Frau ohne Laser ihr Permanent Make-up entfernen lassen, gibt es zum Beispiel das Tattoo-Removering, welches leider nicht dicht an den Augen gemacht werden darf. Eine bestimmte Säure-Tinktur wird in die Haut eingestochen, ähnlich der Farbeinbringung beim PMU. Diese Säure regt die Lymphtätigkeit an und schwemmt nach und nach alle Farbpigmente aus der Haut.

Tattoo-Eraser - eine junge Methode

Eine physiologische Flüssigkeit (Kataderm®) wird in die Haut injiziert, verbindet sich dort mit den Pigmenten und tritt wieder an der Hautoberfläche aus. Damit können alle Farben eines Tattoos entfernt werden. Ein PMU kann damit ebenfalls entfernt werden, allerdings nur an bestimmten Stellen. Grundsätzlich wird Tattoo Eraser nur unter ärztlicher Kontrolle angewandt.

Mit T-Amway das Permanent Make-up entfernen lassen

Das Gerät trägt Schicht für Schicht die pigmentierte Haut ab. Manch einer kennt diese Prozedur aus Jugendzeiten, wo man ähnlich eine Schälkur bei Aknebildung vornahm. Es ist eine langwierige Methode, soll allerdings gefahrlos sein. Es kann nur bei Farbpigmentierung der obersten Hautschicht angewandt werden.

Korrektur

Möchten Sie sich das Permanent Make-Up entfernen ersparen, haben Sie auch die Möglichkeit der Korrektur, wobei die alte Pigmentierung mit der natürlichen Hautfarbe camouflagiert wird und im Anschluss eine Neuzeichnung passiert. Hier ist allerdings zu bedenken, dass sich die Camouflage unter Sonneneinstrahlung nicht verändert, es wird dann an dieser Stelle stets ein heller Hautfleck zu sehen sein.

Liebe Grüße ,Jolly

ich würde an ihrer stelle genau die gleiche frage der dame stellen die es ihr gemacht hat, zum einen das sie weiß welchen scheiß sie machte und zum anderen sich an den kosten beteiligen.

ISt halt sehr schwer geh zu einer kosmetikerin aber deswegen heißt es auch PERMANENT Make-Up ;D

Permanent Make-Up ist leichter zu entfernen als eine klassische Tätowierung. Beim Make-Up wird nicht so tief gestochen, deshalb bekommt man es mit drei bis fünf Laserbehandlungen wieder weg. Augenbrauen gehen am leichtesten wieder weg, weil dazu graue oder braune Pigmente benutzt werden.