Periode/Problem mit Kollegin/?

3 Antworten

Bei einer stärkeren Periode passiert mir das auch manchmal. Wenn es tropft, tropft es. Da kann man nichts machen. So, jetzt wissen das alle. 😉

Mach Dir da keinen Kopf drum. Nicht Du brauchst Dich schämen, sondern Deine Kollegin. Das ist wirklich das allerletzte, jemanden so bloßzustellen. Sie wusste ganz genau, dass sie jemanden blamieren würde, wenn sie es laut herausschreit. Das wird ihr auch mächtig Spaß gemacht haben. 😡

Du kannst ihr Verhalten dem Vorarbeiter oder Chef melden, damit sie von weiter oben, mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. So ein Verhalten am Arbeitsplatz, darf nicht toleriert werden.

Lass Dich nicht auf ihr Spiel ein. Reagiere nur auf arbeitsbedingte Gespräche mit ihr, nicht auf sowas. Das war jetzt nichts schlimmes, daher brauchst Du bei sowas nicht zugeben, dass Dir das passiert ist. Mach es beim nächsten Mal einfach unauffällig weg, und gut ist. Wenn sie sich aufregt, lass sie. Ignoranz triggert solche Leute wahnsinnig, weil sie nicht damit umgehen können, wenn sie nicht ernst genommen werden.

Nun, Deine Kollegin zieht offenbar ihr Vergnügen daraus, andere bloß zustellen.

Ich schäme mich so sehr für diese Situation

Genau das will sie auch. Da würde ich öfters mal kontern - vor allem wenn es um eine andere Person geht. Sage lautstark, dass es alle hören können: "Na, hast Du mal wieder jemanden gefunden, den Du vor allen anderen blamieren kannst?"

Also wenn Du ihr Spiel spielen willst, dann schäme Dich weiter, zieh den Kopf ein und lasse Dich bloß stellen.

Die Kollegin soll nicht so tun, als ob es ihr selbst noch nie passiert wäre.

Kann es sein, dass die dich auf dem Kieker hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage