Periode zu spät?

3 Antworten

Eventuell der ist es der Sport und der Stress / die grundsätzliche Veränderung die du jetzt durch das Studium hast.
Wenn du Die Periode sich noch weiterhin verspätet und du dir unsicher bist dann mach dich einen Termin bei einer Frauenärztin und kläre mit dieser genau ab was das Problem ist

000finni000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:04

Vielen Dank für die Antwort!! :) 🩷

Einfach beim nächsten Frauenarzt Termin ansprechen wenn das öfter vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

000finni000 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 15:52

Vielen Dank für die Antwort!! :) 🫶🏻

Hast Du zu wenig Gewicht? Das kann auch der Auslöser sein, dass die Tage sich verschieben, oder ausbleiben.

Auch Stress und andere Gewohnheiten können das auslösen.

Lass Dich mal vom Frauenarzt untersuchen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

000finni000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:08

Hallöchen, erstmal: Vielen Dank für die Antwort! :))

Zu wenig Gewicht habe ich definitiv nicht (1,6m Körpergröße, wiege 63kg), eher habe ich in den letzten Wochen zugenommen, was sich auf die Muskelmasse durch den Sport zurückführen lässt. Zudem habe ich meine Ernährung etwas umgestellt (gesünder + vegetarisch), achte aber sehr auf genug Energiezufuhr + Ausgleich von bestimmten Mängeln. ☺️

Ich werde es beim nächsten Mal beim Frauenarzt einfach ansprechen.

Vielen Dank!!! :))

DianaValesko  12.05.2025, 15:13
@000finni000

Das ist sehr gut, dass du schon mal nicht zu wenig Gewicht hast, das beruhigt mich sehr, manchmal kann Stress, und gewisse Lebensumstände auslösend sein, ich hoffe dass alles gut ausgeht beim Frauenarzt kannst du ruhig mal nachfragen, aber ich würde mir auch nicht so viele Sorgen machen.

Gute Besserung für dich und alles Gute🍀