Periode während Ramadan, was soll ich einem freund sagen?

8 Antworten

Warum fragt er das denn jeden Tag? Hast Du denn vor ihm gegessen? Viele Frauen tun dann (v.a. vor Männern oder in der Firma/Schule) soO, als ob sie fasten würden, also fasten praktisch, nur dass sie vielleicht mal einen Schluck trinken, wenn es niemand sieht, und trotzdem muss der Tag voll nachgeholt werden! Andere gehen dann aber auch in die Mensa oder Kantine und sagen: "Ich darf die nächsten Tage"!

sag ihm, dass du dich zum Christentum bekehrt hast

Sag ihm einfach das du deine Tage hast, Jungs finden das nicht schlimm vorallem wenn es ein Freund ist. Die meisten Jungs wissen das die meisten Mädchen in dem alter ihre Tage haben :)

Während Periode baden?

Hallo.

ich muss für die Schule so ein Referat vorbereiten. In dem Referat geht es um Periode ect.. So und nun stellt sich die frage, ob man während der Periode baden gehen sollte.. Viele meinen ja, es sei schädlich & andere meinen es wäre okay.

Wäre es den okay, am ende der Periode baden zu gehen? also wenn das größte "überstanden" ist..?!

...zur Frage

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

was kann man gegen starke unterleibsschmerzen tun?

hallo, immer wenn ich meine periode bekomme habe ich sehr starke unterleibsschmerzen...

auch heute wieder...ich habe schon sehr viel versucht doch nichts hat funktioniert...wisst ihr vielleicht wie man die schmerzen lindert??

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?