Periode während Ramadan, was soll ich einem freund sagen?

6 Antworten

  • Wieso kannst Du dann nicht fasten?

  • Wieso kannst Du einem Jungen nicht sagen, dass Du Deine Tage hast, obwohl es (ist das so?) ein offizieller Grund ist, nicht zu fasten?

  • Wieso geht es Deinen Freund etwas an, ob Du fastest? Du kannst einfach sagen, dass Du es im Moment nciht verträgst.

Warum kannst du während deiner Tage nicht fasten?

bellefleurx3
Fragesteller

das darf man nicht weil man da nicht 'rein' ist

Landlilie  12.07.2013, 17:28
@bellefleurx3

Dann ist es doch ganz einfach. Falls er nicht muslimisch ist, wovon ich ausgehe, lernt er etwas Interessantes über Deine Religion.

Dass menstruierende Frauen "nicht rein" ind, ist leider eine seltsame Sichtweise vieler Religionen, die Auswirkungen erheblichen Ausmaßes hatten und haben. Es wäre Zeit, diesen Irrtum endlich einzusehen - meine persönliche Meinung.

littlebonsai  12.07.2013, 17:27

Die Periode gilt im Islam als unrein. Der Ramadan ist aber eine heilige Zeit.Glaube ich zumindest (verbessere mich, falls das falsch ist. Bin Christin)

Warum fragt er das denn jeden Tag? Hast Du denn vor ihm gegessen? Viele Frauen tun dann (v.a. vor Männern oder in der Firma/Schule) soO, als ob sie fasten würden, also fasten praktisch, nur dass sie vielleicht mal einen Schluck trinken, wenn es niemand sieht, und trotzdem muss der Tag voll nachgeholt werden! Andere gehen dann aber auch in die Mensa oder Kantine und sagen: "Ich darf die nächsten Tage"!

sag es nicht direckt sag: es geht einfach nicht.... das würdest du nicht verstehen

oder sowas

mir wäre es auch peinlich einen jungen zu sagen das ich meine tagen hab

bellefleurx3
Fragesteller

ja ich hab ihm geschrieben dass das mädchensache ist und er hats dann eh verstanden :-) danke für wure hilfe :-)

Sag ihm einfach das du deine Tage hast, Jungs finden das nicht schlimm vorallem wenn es ein Freund ist. Die meisten Jungs wissen das die meisten Mädchen in dem alter ihre Tage haben :)