Periode Problem?

4 Antworten

Es muss nicht sein, dass die Periode direkt stark beginnt. So wie du es beschreibst, kann es auch vorkommen, ganz normaaaaaal

Hallo 👋

Die Periode kann auch mal erst schwach beginnen.

Selbst wenn das bei dir noch nie so war kann das durchaus jederzeit ohne ernsthaften Grund passieren. Nicht jede Periode läuft exakt gleich ab. Dein Körper ist ja keine Maschine der Abläufe einfach immer kopiert und einfügt. Es muss nur manchmal eine kleine Veränderung geben damit sich die Periode anders als sonst verhält.

Das ist absolut nichts schlimmes und du musst dir keine Gedanken machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist altes Blut welches sich langsam löst, nichts schlimmes. Könnte morgen noch schlimmer werden.

hejallihoppa08 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:05

Aber was für altes Blut? Meine Periode hatte ich doch schon vor 3-4 Wochen und soll morgen meine nächste bekommen

BeYouHP7  04.07.2025, 21:07
@hejallihoppa08

Das alte Blut von deiner letzten Periode. Manchmal kommt nicht alles raus, nennt sich dann Schmierblutung. Nichts schlimmes.

Wer sagt, dass die Periode sofort stark beginnt? Das ist nämlich nicht unbedingt so. Dein Körper ist keine Maschine.

Deine Periode beginnt, sobald Du blutest. Das kann direkt stark sein, das kann eine Rosa-Blutung sein und es kann auch mit dunklem (alten) Blut beginnen.