Periode im Schwimmbad?

5 Antworten

Hallo 👋

Wenn du in Bewegung bleibst vermischt sich das Blut sehr schnell mit dem umliegenden Wasser. Es ist aber nicht gerade hygienisch einfach ins Wasser zu bluten.

Wenn du irgendwo sitzt oder dich nicht so stark bewegst kann man dann schon eine kleine Blutwolke im Wasser erkennen, je nach Stärke deiner Blutung.

Um das zu vermeiden schaue einfach alle paar Stunden mal auf der Toilette mit einem Stück Klopapier ob du blutest. Wenn ja dann einen Tampon oder ähnliches verwenden.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Also im Becken selber wird man da nichts sehen. Da pinkeln ja auch regelmäßig Leute ihren gelben Urin rein, ein halber Liter auf einmal, und nicht mal das merkt irgendjemand.

Allerdings kann es dir passieren, dass man es beim Rausgehen sieht, wenn eine Blutstrieme seitlich deines Badeanzugs am Bein runter läuft in dem Moment. Ich weiß ja auch nicht, wie stark das bei dir ist.

Daher nutze entweder z.B. einen Tampon oder einen Cup. Dann kannst du in Ruhe baden gehen. Dann ist das auch für deine Mitmenschen eine hygienische Sache.

Sophiedofie 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 12:30

Sieht man es im See auch nicht?

Thomas Richter  21.06.2025, 14:18
@Sophiedofie

Also ich würde mal stark vermuten, dass man es allgemein im Wasser nicht sieht. Das schießt ja nicht raus wie ein Strahl. Aber beim Rausgehen könnte es hald auffallen wenn "rötliches Wasser" das Bein runter läuft.

Hallo

Mit Tampon  kannst  du  ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du  brauchst  keine  Angst  zu  haben.  Wenn  du  aus  dem  Wasser  kommst  Tampon  wechseln,  oder  zumindest  das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen  immer  gut  zwischen  den  Schamlippen  verstauen  damit  es  nicht  aus  dem  Höschen  heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll. Ohne  Tampon  würde  ich  es  nicht  riskieren,  du  könntest  dich  blamieren.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Periode, Menstruation)  - (Periode, Menstruation)

Heyy,

Zu Beginn deiner Periode blutest du wahrscheinlich nicht direkt so viel. Keine Ahnung, ob man das Blut im Wasser sieht, aber ich glaube nicht. Dann geh einfach schwimmen, aber wenn du bemerkst, dass du deine Periode bekommst, dann geh einfach wieder raus aus dem Schwimmbecken. :)

LG Zitro 🍋

Das Blut sieht man im Wasser. Solltest du Tampons nutzen, dann nutz sie bitte, bevor du ins Wasser gehst. Sonst ist es unhygienisch… auch für deine Mitmenschen.

Sophiedofie 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 12:31

Sieht man es denn auch im See da ist es ja dunkel und auch meistens grün oder braun?

Sophiedofie 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 11:06

Ja aber ich weiß nicht ob die kommt oder nicht und ich benutze keine weil ich das noch nie habe und

Zitronenflausch  21.06.2025, 11:08
@Sophiedofie

Ich kann dir die Flo App empfehlen :)

Dort kann man seine Periode tracken. Ansonsten warte doch einfach bis du sie bekommen hast.

Sophiedofie 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 11:10
@Zitronenflausch

Ich habe die schon aber ich habe sie verspätetet deshalb weiß ich leider nicht wann sie kommt

Sophiedofie 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 11:13
@Zitronenflausch

Ne habe ich nicht bei meinem zweiten Mal hatte ich etwas rücken schmerzen weiß aber nicht ob es daran liegt oder nicht