Bleibt die Periode aus bei Untergewicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja eigentlich ist es egal wie viel du wiegst. Du solltest sie jeden Monat bekommen, aber da du sie jetzt zum ersten mal hast und in der Pubertät bist denke ich mal wird sie sowieso unregelmäßig kommen da kann es schon mal sein das sie ausfällt. War bei mir auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eher unwahrscheinlich. Wenn du ordentlich isst und wichtige Nährstoffe bekommst, bleibt sie nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA dass kommt immer häufiger vor, hab ich gelesen. Das ist weil viele Mädchen entweder eben Magersüchtig sind oder vielSport treiben. (Leistungssport) Dadurch kann sich die Gebärmutter sich nicht so schnell entwickeln kann. Aber in deinem Fall wäre ich mir da nicht so sicher was das angeht. ich denke eher nicht das dies passieren kann. Und am Anfang ist sie eh noch unregelmässig. :)

ich hoffe ich konnte helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liege leicht im Untergewicht (40kg) - wofür ich aber nichts kann weil ich sehr viel esse.

Hast Du darüber mal mit einem Arzt gesprochen? Wenn nicht, würde ich das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pubertät kann die periode auch wegend en Hormonen schon mal ausbleiben/verspäten. Wegen dem Essen weiß ich nichts genaues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?