Ich bin 13 Jahre alt und im leichten Untergewicht und habe meine Periode noch nicht hat dass einen zusammenhang?

6 Antworten

Hallo liebe Flamingowelt,

Mit 13 muss das nicht zwingend am Untergewicht liegen. Vielleicht ist dein Körper auch einfach noch nicht bereit dafür. Jeder entwickelt sich anders schnell und manche haben sie selbst mit 14 oder 15 noch nicht.

Der Bereich indem die meisten ihre erste Periode bekommen liegt zwischen 11 und 14 jedoch ist die tatsächliche normale Altersspanne zwischen 10 und Ende 16

Du siehst also das es noch völlig normal ist sie mit 13 noch nicht zu haben, das muss auch nicht am Untergewicht liegen sondern einfach an der Entwicklung :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

In deinem Alter wird es noch viele harmlose Hormonverschiebungen geben, die deine Monstsblutung unregelmäßig machen. Das ist kein Grund zum Arzt zu gehen.

Das man mit 13 noch nicht die Periode hat ist normal.

Bei manchen kommt es halt früher und bei manchen später.

Kannst die Frage nochmal in ein paar Jahren stellen.

Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal. Manche Mädchen bekommen ihre Tage mit 8, manche erst mit 15.

Du kannst deinen Frauenarzt natürlich Mal fragen, wenn du sowieso schon da bist, aber du brauchst keine Angst haben, das ist nicht ungesund oder gefährlich, alles normal

Man sagt immer wenn man mit Ende 16 bzw ca 17 Jahren immernoch nichz die Tage bekam, dann zum Frauenarzt sollte.

Viele bekommen sie erst mit 14/15

Kann natürlich mit Untergewicht zu tun haben.